Erfahrungen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

hi!Also beim stöbern im I-Netz bin i auf verschiedene S-coupe Fahrer gestoßen die aber leider nur Englisch konnten. Was nurmalerweise ja für andere kein Problem ist aber wär meine Englischkenntnise kennt der weis das es ein Problem ist! :-))Die haben bisschen aus ihren Erfahrungen geplauert und folgendes ist herausgekommen! Die Koreanischen Tuner sind davon überzeugt das die S-coupe Kolben nicht mehr als 14bsi ( 1bar) aushalten! Die meisten verbauen auch eine Ölkühler da bei normaler fahrweise durch die Jetspray Cooler (Kolbenbodenkühlung) durch Motoröl extrem belastet wird und deshalb auf Temp. von 125° bei normaler Fahrt und 150° Bei Belastung auftritt! Weiters montieren die gerne in den Kurbelwellengehäuseschlauch der vom VDD zum Ansaugschlauch führt eine kleinen Mehrwegfilter der die Öldämpfe filtern sollte! (Kein Öldampf in der Ansaugluft verbessert die Klopffestigkeit vom Gemisch) Und das, (glaub ich) die Amerikanischen Modell von Werk aus mit T2 Lader bestück wurden sind sowie das diese Modell (aber auch viele weiter Baureihen) nach dem ersten Service statt den 8 bsi (0,5bar) Begrenzung eine 10bsi (0,7bar) Ladedruck hatten was die leistung auf 96 Motor KW (130,5PS) erhöhte. :-()Dann ergab das weiter Gesprech das Tatsächlich ein 225hp S-coupe das Licht er Welt erblickte... hab ihm dann gleich angemailt aber bis jetzt keine Antwort bekommen! Ob das an meinem Englisch liegen könnte? *gg*Na dann werd euch weiterhin am laufenden halten!bye bye
-=KlotzMator=-
Beiträge: 929
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:41

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Bezieht sich das mit dem Ölkühler auch auf nicht hochgezüchtete Motoren?
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Hey es ist eine Antwort gekommen (danke meinen Englischkünsten *g*) Das war aber von einem anderen der meinte es ist kein Problem 210hp zu erreichen!To reach 210hp safely is a mater of many things.You should consider doing these:1) front mounted intercooler (considered size 50x20) better with water injection beck. 2) custom exhaust pipes from the turbine and back of 55-60 mm diameter3) racing catalyst(or none)4) 2,0 or 2,5 turbine (garett)5) reprogrammed ecu with turbine preassure 0,8-1,0bar (2.5 turbine) (1,2 2.0 turbine)6) 5th beck in the air intake with programmed ecu (spreading fuel at 0.6 bar and more) 7) For more cooling abillity a little water injection beck in tha air intake if you want to have more preasure you will need steel pistons.With preasure of 1.5-1.8bar you reach over 250hpNaja heitere Aussichten... aber Papier ist geduldig, denn dyno Diagramm oder Pics hab ich daweil noch keine gesehen! ;-)Und die zweite Antwort bezüglich eines Ölkühler, woher und welchen hab ich folgende Antwort bekommen. Sowie über die boost limits in Korea!Cheuk did say that the 14psi limit was on 87 RON fuel & without as oil-cooler, so looks like you are o.k. ......but I wouldn`t go much higher without new pistons myself!.If you type MOCAL into the Google search engine, you will find the site where I ordered my new oil-cooler (the sandwich-plate... M20 thread....works fine with our usual oil-filter in the usual position).The size to buy is 13 row x 235mm., you`ll need 2 metres of 1/2" bore blue hose & two push-on connectors for the sandwich-plate.The oil-cooler has push on outlets, so all the extras you need to supply (safety) are 4 hose clips!.Bye bye
sqpturbo
Beiträge: 250
Registriert: Di 11. Mär 2003, 22:47

Beitrag von sqpturbo »

Ja Hallo Mocal! Hab ich Dir doch auch gesagt. Oder etwa nicht? Da kannst du dir deinen Satz wie du ihn willst zusammenstellen. Größe des Kühlers, mit thermostat oder ohne und und und........Ich hab übrigens Bilder von Scoupe-Motorumbauten, da fliegst du weg! Absolut der Hammer. ich such sie mal raus.AllezSQP
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Na dann her damit... wenns geht noch heute und bitte in guter Qualität! :-)Ja alles schön und gut aber er hat mir keine Bestellnummer gegeben.. also wie soll ich dann wissen welches Sandwich plate auf meinen passt?? Ich bin so ein Typ der alles zuerst in der Hand haben muss bevor er es glauben bzw. kaufen kann! *gg* Passt nicht vielleicht von nem anderen Wagen auch dieses Sandwich plate?? Denn den Kühler hab ich eh schon!bye bye
Antworten