Sportluftfilter?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Hey Freunde wer von euch hat für die ersten Modelle nen Sportluftfilter?!?Gibts ja 2 verschiedene Varianten für den 1.5er (86PS)Den Ringförmigen und den Topfähnlichen, ich such den Topfähnlichen(...)Hat denn das S-Coupe auch so einen (Modell´92)?Wer von euch hat schonmal einen nachgerüstet, könnte einen von K&N für 69Euro bekommen, was sagt Ihr zu den Preis?!? vernünftig oder doch zu teuer?Danke für eure AntwortenDT
-=KlotzMator=-
Beiträge: 929
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:41

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Hab damals bei ATU für meine Sportluftfiltereinlage 50 Euro gezahlt. (SCoupe wie 92') Wenn Du mit Topfähnlich so nen K&N 57i Kit meinst ist der Preis in Ordnung, ist halt fast normaler Ladenpreis, ich denke mal ohne ABE oder? Bei mir wird der Motor jetzt immer ein bissel wärmer als vorher, deshalb habe ich schon überlegt mir ne Hutze zu holen oder ihn bei längeren Fahrten auszubauen...
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Hallo!Also ich denke schon das er mit ABE war, weis es aber nicht so genau (hab nicht nachgefragt...)Es war zumindest nur ein Austauschfilter!Ach so die Wärme... wenn ich mir das nochmal richtig überlege wäre es wohl besser keinen einzubauen wegen der warmen Luft ziehen wenn er mal warm ist- das betrifft aber nur die offenen, oder?Sollte ja beim normalen zum austauschen nicht auftreten da er ja dann immer noch die Kühle Luft (Fahrtwind) zieht und nicht die vom Motorraum?DankeDT
-=KlotzMator=-
Beiträge: 929
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:41

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Richtig...Bei meinem Austauschfilter war alles wie vorher...also rausgeschmissendes Geld...Hab jetzt so nen offenen(Pils), der saugt genüßlich warme luft und das geht mir tierisch auf die Eier. Aber für den gibts keine ABE in Deutschland, obwohl extra fürs SCoupe verkauft. Daher hab ich mir noch keine Hutze ´rangebaut weil wenn se mich erwischen muß ich den Lufti wieder ausbauen...
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Den offene Lufti einfach unter der Batterei verstauen..dort unten sieht ihne keiner und er zieht die kalte Luft vom Unterboden. Ein Verjüngungs Rohr von 70mm (für die LH, auf etwa 45mm für den T15 Lader bekommst du glaub ich beim DTS Katalog, bei den Auspuffblenden verkaufen die das als anschweißverjüngung...die sollte passen).Also das sieht dann so aus... etwa 10cm lange Verjüngung, direkt drauf die LH Jetronic (Kabel geht sich aus) und dann direkt drauf den 70mm K&N! Dann steh er aus der einen Seite auf Rahmen, deshalb kann er nicht runterrutschen! (Zusatzscheinwerferrelai muss entfernt werden)CU
Antworten