neue anlage!

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
White-eye
Beiträge: 435
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 09:34

Beitrag von White-eye »

Also hab mir da mal so was ausgedacht!Da meine Anlage ja komplett geklaut wurde, muss ich mir wohl was neues leisten!Hab mir das so gedacht:Für die Türen baue ich neue doorboards. Da kommt dann je Seite 2x Novex SPS 150 (300 Watt max. 120 Watt RMS)und 1x Novex SPS 100 (200 Watt max. 80 Watt RMS) Das ganze wird von einer Carpower Wanted-4/320 (4x80W RMS an 4 Ohm, 4x110W RMS an 2 Ohm, 3-Kanal Betrieb: 2x80W plus 1x240W RMS an 4 Ohm) angetrieben! Tja soweit alles klar, aber was für ein Sub?? Ich schwanke zwischen der Emphaser EX12T3 (700 W RMS 1000 W max. 4 Ohm) und der Emphaser EM12NEO (600 W RMS 1000 W max.)Die beiden sollen von der Carpower Wanted 2/600 angetrieben werden. Natürlich kommen da noch powercaps dazu. ich denke mal die von carpower würde dazu gut passen!Also was meint ihr, wird das ganze so laufen??? oder solte ich an meiner überlegung was ändern??

Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Die Systeme kenne ich leider nicht.Ich persönlich kann dir zu Emphaser / Rodek raten. Die systeme haben einen Glasklaren Sound!!!! (kosten auch ein bissl)Bei den Endstufen liegst goldrichtig!!! Nimm nichts anderes (Ausser du legst einige hunderter mehr drauf)Als Sub kann ich dir den Raptor 12" empfehlen. Es gibt nicht viele 30ger die solchen Druck machen.Von den Emphaser Subs halt ich nicht sooo viel, Emphaser ist im Hochtonbereich ziemlich Geil, bei Druck nich so. Ist aber nur meine Persönliche Meinung.

Bild
White-eye
Beiträge: 435
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 09:34

Beitrag von White-eye »

hab auch zuerst überlegt die raptor zu nehmen, aber die geht doch schon zimlich ans geld! ich weis noch nicht, ob ich ewentual 2 subs nehme und mein kofferraum komplett ausbau!aber die raptor ist echt zu überlegen! vorallendingen, ist der auch sau gut in kleinen kisten!das blöde bei emphaser und rodek, ist nur das die so sau teuer sind! und ich will die systeme alle auf einmal kaufen, wenn ich das mit rodek / Emphaser mach, bin ich gleich wieder ca. 800 euro los! und das nur für die doorboards!ich werde mir erstmal wieder ein sub ins auto bauen!aber ich habe ja das wichtigste vergessen! EIN RADIO!was ist denn mit dem JVC chameleoan radio?? ist das ok?? ich werde dasganze wieder mit nem 12er wechler laufen lassen!!danke andy
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Zahlst einmal viel und hast was gutes.Kaufe dir ein Mp3 Radio, brauchst nicht zu wechseln.Empfehlen kann ich dir z.B. das Kennwood Z838, ist aber nicht billig.
Bild
White-eye
Beiträge: 435
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 09:34

Beitrag von White-eye »

wo kann ich das kriegen?? finde es niergens!!kannst du mir mal nen link geben!?!?!danke nochmal!
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Oh, nee! Wenn man eine komplette Anlage hat, frischt man selten seinen Wissensstand auf. will sagen, das komplette letzte Jahr ist Hifi-technisch an mir vorbeigezogen, aber das einzig besondere, was das Kenwood hat, ist doch das QUOTE hoch auflösendes organisches EL-Display mit 16 Helligkeitsabstufungen und unterschiedlichen Anzeigemodina, super, sieht dabei noch billig aus find ich... kost direkt 150 EUR mehr als das JVC KDSH-99R, welches sogar noch mehr Anschlussmöglichkeiten bietet und meines Wissens nach immer noch die Referenz in dieser Klasse bildet. Am besten mal am Kiosk vorbeischauen und die aktuelle Car&Hifi kaufen, oder zumindest mal hinten in die Top Listen schaun.
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Gerade Radio ist Geschmackssache.Bin mit dem Keenwood sehr zufrieden, unzählige Einstellungsmöglichkeiten, leicht zu bedienen.Mögen die andern zwar auch haben, aber wie gesagt ist Geschmackssache.
Bild
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Sorry, Andy, wusste nicht, dass du das Gerät selbst hast, wollte nicht persönlich werden. Fand den Preis nur etwas happig (www.carstereocomponents.de).
Antworten