Sportlenkrad

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Tom
Beiträge: 103
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 16:23

Beitrag von Tom »

@maverickIch habe vor ein paar Wochen in einem Prospekt von Autoteile Unger (kurz atu) gelesen,das die Airbag-Lenkräder ausbauen und jedes Raid dafür einsetzen. Weiß aber nicht,ob die ne Nabe für den Accent X-3 haben. Ich habe auch noch ein Raid 13. Wollte aber nicht den Airbag ausbauen lassen,wegen der Sicherheit. Das Raid was ich habe kostet jetzt bei D&W mittlerweile 230 Euro,ist mir irgendwie zu schade es zu verkaufen. Vielleicht lasse ich es ja doch noch mal einbauen,wenn´s ne Nabe dafür gibt. Mal schauen
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Ja, ätzend! Ich hab das Raid 10 mit der M585 Nabe... hab nen günstiges Angebot bekommen und zugeschlagen. Hab jetzt gelesen, dass Airbag austragen überhaupt kein Problem ist, muss nur von einer Fachwerkstatt durchgeführt und dokumentiert werden. Der Bericht muss dann immer mitgeführt werden.Werd das die Tage jetzt mal in Angriff nehmen und auch mal bei ATU anfragen.
Tom
Beiträge: 103
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 16:23

Beitrag von Tom »

Weißt du denn wie das Versicherungstechnisch aussieht? Nicht das man Probleme mit der Versicherung kriegt,wenn man mal nen Unfall hatund was passiert. Will den Teufel nicht an die Wand malen
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

QUOTE (Tom @ Jan 23 2003, 07:09 PM)Weißt du denn wie das Versicherungstechnisch aussieht? Nicht das man Probleme mit der Versicherung kriegt,wenn man mal nen Unfall hatund was passiert. Will den Teufel nicht an die Wand malenVersteh dich nicht ganz... wen soll man verklagen, wenn man sich verletzt, weil man selbst den Airbag ausbauen lassen hat?Kann mir nicht vorstellen, dass das die Versicherung großartig intressiert... sind ja schließlich nicht in Amerika, wo man sich nur selbst mit Kaffee bekleckern muss, um zum Millionär aufzusteigen.
Tom
Beiträge: 103
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 16:23

Beitrag von Tom »

Na, ich weiß nicht. Wenn die dir sagen,das das mit Airbag nicht passiert wäre. Meine, z.B. die gegnerische Versicherung . Die,die zahlen muß. Werd mal Samstag meine Cousine fragen,die arbeitet bei ner Versicherung. Könnte ja alles möglich sein. Wollte mein Raid eigentlich nicht einbauen,aber langsam denke ich schon wieder anders
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Jo, mach das mal... würde mich dann über Feedback freuen.Also, wenn meine Nabe (Lantra, Pony, S-Coupe) auch beim Accent passt, wovon ich eigentlich ausgehe, dann lass ich sofort nächste Woche den Airbag rausnehmen
Antworten