Hyundai Getz (2008) auf LED umrüsten

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Rob91
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 07:23

Hyundai Getz (2008) auf LED umrüsten

Beitrag von Rob91 »

Hallo zusammen !

Ich würde gerne meinen Hyundai Getz von 2008 auf LED-Birnen umrüsten da die Standart Birnen ständig kaputt gehen und ausgetauscht werden müssen.

Leider habe ich wenig Ahnung und Blicke beim selber stöbern im Internet auch nicht so ganz durch welche LEDs jetzt mit dem Getz kompatibel sind.

Ich möchte gerne die Birnen von Fern- und Abblendlicht und eventuell auch vom Rücklicht auswechseln. Bliner, Rückfahr- und Bremslicht erstmal nicht.

Welche Birnen könnte ich da bei mir einbauen und was kosten diese ?

Gruß
Rob
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4377
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Getz (2008) auf LED umrüsten

Beitrag von Martin Coupe »

Also es gibt von Osram, Phillips bzw. Hella LED Lampen in H4 (das müsste passen meine ich) die auch STVZO zugelassen sind :)

Theorethisch kannst du also jede H4 Lampe reinbauen solange die Zugelassen sind :)
Die nicht zugelassenen gehen auch, sind aber nicht erlaubt :P
Bild
Antworten