Hallo zusammen,
bei meinem I20 (1,2 l, 62 kW, EZ 12/2015) leuchtet die ESP-Lampe; das Diagnosegerät ist der Ansicht, dass der Beschleunigungssensor defekt wäre. Jetzt die blöde Frage: wo sitzt das Teil denn eigentlich ? Diese Sensoren kosten nicht die Welt, bevor ich alle möglichen Steckerverbindungen prüfe oder die Räder zur ABS-Ring/Sensor-Prüfung abnehme, würde ich den einfach mal tauschen.
Muss der neue im Anschluss kalibriert/freigeschaltet o.ä. werden ?
Danke schon mal für die Tipps
Matthias & Jannis
Hyundai I20 - Fehlermeldung "Beschleunigungssensor"
-
- DaveX
Re: Hyundai I20 - Fehlermeldung "Beschleunigungssensor"
1. Theoretisch gibt es für jeden Sensor einen eigenen Fehlercode. Schau bitte nochmal nach. Die Beschreibungen der Diagnosen sind sehr allgemein gefasst, schau dir bitte den Fehlercode an Pxxxx
2. Prüfe die ABS-Ringe, es kann sein, dass einer gebrochen ist und deswegen der Fehler generiert wird.
2. Prüfe die ABS-Ringe, es kann sein, dass einer gebrochen ist und deswegen der Fehler generiert wird.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster