Blinkerrelais I30 CW GD

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.

Blinkerrelais I30 CW GD

Beitragvon SonataEF-V6 » Mo 12. Jun 2017, 15:31

Salve!

Nachdem mein Sonata über den Jordan gegangen ist, hab ich mir letzte Woche beim freundlichen EU-Dealer einen neuen I30 CW zugelegt.
Da ich ein LED-Fan bin und noch paar Sachen rumliegen habe, meine Frage:
Hat der aktuelle I30 noch ein "klassisches" Blinkrelais? Ich hör das Klicken, kann aber trotz tolldreister Verrenkungen meinerseits nix finden ... :-/
Benutzeravatar
SonataEF-V6
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 22. Dez 2009, 13:51

Re: Blinkerrelais I30 CW GD

Beitragvon DaveX » Di 13. Jun 2017, 18:11

Alles übers Can-Bus gesteuert ;)

Wenn du auf LED umrüstest, brauchst du dann Verbraucher, die ähnlich der originalen Blinkerbirne sind. sog. Lastwiderstände

PS: Das klicken kommt per entsprechendem Bauteil ähnlich einem Lautsprecher :lol:
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3121
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Blinkerrelais I30 CW GD

Beitragvon SonataEF-V6 » Do 15. Jun 2017, 08:22

Can-Bus? Dann müßte es doch bei den anderen Birnen Fehlermeldungen geben, oder?
Das mit den Lastwiderständen is mir schon klar, kenn ich vom Motorrad...

Klicken... ja, darum frag ich doch nach nem "klassischen" Relais. Das dies heute auch anders geht und der Klick-Ton rein akkustisch erzeugt wird, ist bekannt.
Aber danke fürs Klugscheizzen.
Benutzeravatar
SonataEF-V6
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 22. Dez 2009, 13:51

Re: Blinkerrelais I30 CW GD

Beitragvon DaveX » Do 15. Jun 2017, 20:14

Aber danke fürs Klugscheizzen.
Danke dafür. Wenn du die Antwort kennst, warum fragst du dann noch danach?
Wenn Jemand eine Frage stellt, gehe ich davon aus, dass man entsprechend eine möglichts präzise Antwort erwartet. Enthält die Anwort nicht das was man sich vorstellt, reicht es umhin aus, die Frage zu konkretisieren um eine passendere Antwort zu erhalten. Da dies aber nun offensichtlich von dir nicht gewünscht ist eine vernünftige Konversation zu betreiben, lass ich es besser bleiben, danke.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3121
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal


Zurück zu HiFi und Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste