Hat jemand schon einen neuen (2017er) i30?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!

Hat jemand schon einen neuen (2017er) i30?

Beitragvon Romiman » Do 16. Mär 2017, 22:34

Ich bin Romiman und war hier bis ca. 2011 auch aktiv mit einem XG30 (ebenso schön wie anfällig).
Nun lese ich viel positives über den neuen i30.

Hat den schon jemand von Euch und kann darüber berichten?
(Citroen C5 Limo Benziner Automatik, davor Hyundai XG30)
Romiman
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 18:14

Re: Hat jemand schon einen neuen (2017er) i30?

Beitragvon Martin Coupe » Fr 17. Mär 2017, 11:29

Welcome back Romiman :D

Also ich fand den neuen i30 sehr angenehm... :D

Wolltest du Benziner oder Diesel? :D
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3767
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Hat jemand schon einen neuen (2017er) i30?

Beitragvon Romiman » Sa 18. Mär 2017, 17:56

Danke. (Wobei ich aber auch mit dem Renault Talisman liebäugel!).

Na wenn, dann nur den 1,4L Turbo-Benziner mit 7 Gang DKG und natürlich voller Hütte, also zB. mit der Sitzbelüftung.
Und den Kurzheck, Kombis mag ich einfach nicht.
Eigentlich hab ich einen "Limousinen-Geschmack", (quasi die Rentnerautos vor der Hochsitzerzeit.)
6 meiner bisher 7 Autos waren (sind) Stufenheck-Limos, und alle 7 hatten natürlich Benziner mit Automatik.
Ein bißchen fehlen mir am i30 schon Gediegenheit und Glanz, was der XG30 ja reichlich bot. Aber zu 95% fahre ich damit allein zur Arbeit, und auch für eine 3köpfige Familie ist so ein i30 nicht zu klein.
Nun, wenn es soweit sein sollte (also die Zitrone keinen Bock mehr hat), hole ich mir Angebote rein. Talisman, i30 und was es dann noch so gibt. (Bisher waren noch Mondeo und Peugeot 508 im Rennen, die sind aber raus. Sind beide nicht nennenswert moderner, fortschrittlicher oder nennenswert besser als meine Zitrone.)
(Citroen C5 Limo Benziner Automatik, davor Hyundai XG30)
Romiman
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 18:14


Zurück zu Allgemeiner Hyundai und Auto Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste