Hyundai Coupe 2.0 als Anfängerauto

Hier bitte keine technischen Fragen posten!

Hyundai Coupe 2.0 als Anfängerauto

Beitragvon Mikakadu » Di 14. Mär 2017, 18:12

Geehrte Hyundai-Community,
ich stehe vor der Entscheidung für mein erstes Auto und aufgrund der Tatsache, dass ich echt Spaß am Fahren habe, möchte ich keines der "klassischen" Anfängerautos wie Lupo oder so haben, sondern ein Auto, mit dem man auch Spaß am Fahren haben kann und war dabei auf das Hyundai Coupe gestoßen.
Vielleicht könnten mir einige von euch, die schon Erfahrungen mit dem Auto als Gebrauchtwagen gemacht haben, ja mal sagen was dafür oder auch dagegen spricht sich den Wagen als Gebrauchtwagen zu kaufen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
Liebe Grüße, Mika
Mikakadu

Re: Hyundai Coupe 2.0 als Anfängerauto

Beitragvon DaveX » Di 14. Mär 2017, 20:48

Der Grund warum man so ein kleines Auto als Anfänger kauft liegt auf der Hand. Übersichtlichkeit, Rundumsicht beim fahren und Unterhalts-, Reparaturkosten sind bei dem Fahrzeug auf jeden fall zu beachten und sprechen klar gegen ein Coupé als "Anfängerauto". Prüfe bitte vorab ob die Kosten im Rahmen liegen. Der Kauf ist eine Sache, unterhalten die Andere.

Tipps worauf man achten sollte gibt es im Wiki des Forums und in unzähligen Beiträgen zur Kaufberatung.
wiki/index.php?title=Coup%C3%A9_GK_preFL_/_FL_/_FL2
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein BLOG | mein Veloster / Coupé GK
DaveX

Beitragvon Martin Coupe » Mi 15. Mär 2017, 08:06

Es freut mich immer zu hören wenn jemand die guten alten Hyundai Coupes für sich entdeckt :)

Aber wie Dave schon sagte, rechne die Kosten einmal durch und wenn es dann immernoch "passt" viel Spass mit dem Auto... Und wir brauchen Bilder natürlich :P
Bild
Martin Coupe

Beitragvon Mikakadu » Mi 15. Mär 2017, 18:31

Martin Coupe hat geschrieben:Es freut mich immer zu hören wenn jemand die guten alten Hyundai Coupes für sich entdeckt :)

Aber wie Dave schon sagte, rechne die Kosten einmal durch und wenn es dann immernoch "passt" viel Spass mit dem Auto... Und wir brauchen Bilder natürlich :P

Also die Versicherungskosten werden sich bei mir aufgrund einiger Prozente, die ich erhalten werde, im Rahmen halten. Aber so alt ist das Hyundai Coupe doch gar nicht. Ich halte ein Auto von 2008 nicht für alt, aber ich habe ja auch wenig Ahnung
Mikakadu

Beitragvon caspa » Do 16. Mär 2017, 01:02

Wenn so ein Coupe gut gepflegt ist hält es normalerweise auch.
Ist der typische Gebrauchtwagenpoker, nur sind die Teile bei nicht so geläufigen Automodellen doch etwas teurer.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
caspa

Zurück zu Allgemeiner Hyundai und Auto Talk