Hyundai Atos, Kabelfarben hintere Lautsprecher

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
tengelhein
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 17:41

Hyundai Atos, Kabelfarben hintere Lautsprecher

Beitrag von tengelhein »

Hallo in die Runde,
wollte an unserem Drittfahrzeug- ein Atos aus 2006- die hinteren LS nachrüsten.
Der Vorbesitzer hat mal vor langer Zeit die Konsolen ausgebaut und die Kabel versteckt, abgeschnitten und / oder was auch immer gemacht. Habe nun Kabel unter der Verkleidung der Ladekante gefunden. Einmal mit 3 Anschlüssen: Grau-Grün, Blau-Grün und Grau-Rot. Das 2. Kabel hat 4 Anschlüsse: Lila-Weiß, Schwarz-Rot, Gelb-Weiß und Grau-Schwarz. Habe leider kein Foto. Es gibt doch sicher Atos-Fahrer hier in der Gruppe, weiß jemand die Farben auswendig, oder könnte einer mal bei Gelegenheit bei seinem Atos nachschauen oder evtl ein Foto von unter den LS hinten machen?
Schaltpläne die ich im Netz gefunden habe weisen alle andere Farben aus, die ich am Fzg. nicht zuordnen kann.

Ich weiß das LS hinten nichts bringen, ist aber für einen Fahranfänger...und soll erstmal ausreichen.


Gruß Hein
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Atos, Kabelfarben hintere Lautsprecher

Beitrag von DaveX »

Zieh mal das Radio heraus. Meist steckt noch ein ISO Adapter am Kabelbaum, du musst das Kabel herausziehen, bis der breite Anschluss des Fahrzeugkabelbaums zum Vorschein kommt. Die Kabel haben die gleichen Farben, wie an den Lautsprechern. Vom ISO Anschluss selbst gibt es genügend Belegungspläne. Da kannst du rückwärts zum Fahrzeugkabelbaum die entsprechenden Farben herausfinden.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
tengelhein
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 17:41

Re: Hyundai Atos, Kabelfarben hintere Lautsprecher

Beitrag von tengelhein »

Moin,
den Anschluss vor dem Adapter habe ich gesehen, als ich das Radio einsetzte. Wer rechnet denn damit, dass der Vorbesitzer einfach die hinteren Kabel kappt :? Laut Belegungsplan für den originalen Stecker ist es das Kabel 2=Minus und 9=Plus für die linke Seite hinten, bzw 5=Minus und 14=Plus für den rechten hinteren LS.
Danke für die Info und einen schönen 4. Advent.
Antworten