Make the Forum great again!

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen

Make the Forum great again!

Beitragvon Martin Coupe » Di 29. Nov 2016, 15:59

Hallo an alle User!

In den letzten paar "Tagen" ist es leider etwas ruhig im Forum geworden...

Das liegt an mehreren Faktoren:
- Facebook verdrängt immer mehr die Foren was nicht unbedingt Positiv ist
- Große umbauten sind nicht mehr so gefragt und der Trend geht eher zu FFF (Felgen, Fahrwerk Folie)
- An den Autos (aktuelle) kann nicht mehr so viel selbst geschraubt/repariert werden wie früher

Da es natürlich nicht in unserem Interesse ist das Forum aufzugeben haben wir uns einen Plan überlegt wie wir das Forum wieder mehr in den Mittelpunkt rücken und gleichzeitig eine Verbindung zu Facebook schaffen ohne das die nicht Facebookuser ausgeschlossen werden.

Derzeitig ist folgendes in Planung:
- Wir werden einige Sachen im Forum umstrukturieren und auf den neusten Stand bringen
- Wir werden die Unterforen zur Beratung (unter Einbau, Umbau, Tuning, Reparatur) soweit bestehen lassen aber dort eine FAQ einführen wo die wichtigsten Themen behandelt werden
- Wir werden die Blogs geringfügig umgestalten und dort mehr Kontent und auch (hoffentlich :D ) User-driven Content einpflegen

Alle Punkte werde ich die nächsten Tage starten und ab da an könnt ihr euer Feedback dazu abgeben (worauf ich auch angewiesen bin)

Dazu ein Beispiel:
Ich werde unter "Fahrwerk: Federn, Reifen, Felgen" eine FAQ erstellen wo zum Beispiel das Thema Reifendrucksensoren kurz und bündig erklärt wird...
Jemand von euch postet in dem Beitrag einen Reifen-rechner und ich nehme ihn mit in die FAQ auf. (Mit Danksagung @ User :D )

Ich hoffe euch gefällt die Idee und auch hier habt ihr jetzt die Möglichkeit für Feedback!

VG
Martin
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3767
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Make the Forum great again!

Beitragvon Auto-Nomer » Di 6. Dez 2016, 00:41

Tjoja... Probierts halt.

Aber gibt mal Hyundai und Forum bei Google ein, und schau mal auf welcher Seite bei den Hits das Forum hier auftaucht. Das ist der Grund warum sich keiner mehr hierher verirrt.
Auto-Nomer
 
Beiträge: 4943
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Make the Forum great again!

Beitragvon Kommisar » Di 6. Dez 2016, 00:53

So ist das leider: Die "Alten" haben uns vergessen, und die "Neuen" finden uns nicht mehr. :cry:
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Make the Forum great again!

Beitragvon Martin Coupe » Di 6. Dez 2016, 09:52

Das Google uns nicht sooo gut findet ist richtig...

Aber das sollte einen nicht davon abhalten trotzdem das beste aus der Situation zu machen...
Ich arbeite mit DaveX daran einen besseren "Googlescore" zu erhalten :P
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3767
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20


Zurück zu Das Feedback-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste