Hallo aus Berlin

Du bist Boardeinsteiger, dein Hyundai ist grad neu oder du hast uns erst jetzt gefunden? Stell dich doch kurz vor!

Hallo aus Berlin

Beitragvon hyundian » Di 9. Aug 2016, 10:35

Moin moin,

ich heiße Julian, komme aus Berlin und habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Tucson zuzulegen. Fahre momentan noch einen alten 3er (e46) aus dem Familienbestand, möchte mich aber aufgrund von Nachwuchs vergrößern und habe eigentlich nur Gutes vom Tucson gehört. Vor allem in Sachen Preis/Leistung bin ich sehr angetan. Ich habe auch schon etwas bei mobile.de herumrecherchiert. Habe es auf den 1,6 Benziner abgesehen, der Frontantrieb würde mir wohl reichen, da ich größtenteils im Flachland unterwegs bin. Wie sieht es bei dem Wagen mit dem Verbrauch aus. Sind die angegebenen 6,3 l bei zurückhaltender Fahrweise realistisch?

Ich freue mich über alle Antworten und eventuelle Tips von den Kennern hier. Werde mich sonst in einiger Zeit mit konkreten Angeboten wieder melden, um hierzu eine Expertenmeinung einzuholen.

Erstmal Vielen Dank und Beste Grüße,
Julian
hyundian
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 10:27

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Kommisar » Di 9. Aug 2016, 15:05

6,3Liter wirst du kaum schaffen. Im letzten Test einer Autozeitschrift (Auto Straßenverkehr Heft 17/2016) lag der Verbrauch des Tucson 1,6 GDI mit 132 PS bei 9,1ltr!
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Martin Coupe » Do 18. Aug 2016, 08:45

hyundian hat geschrieben:Habe es auf den 1,6 Benziner abgesehen, der Frontantrieb würde mir wohl reichen, da ich größtenteils im Flachland unterwegs bin. Wie sieht es bei dem Wagen mit dem Verbrauch aus. Sind die angegebenen 6,3 l bei zurückhaltender Fahrweise realistisch?


Willkommen bei uns Julian!

Wolltest du denn den 1.6er normal oder den 1.6er Turbo holen?
Das wäre noch gut zu wissen :)

Ich war von dem 1.6er Turbo sehr begeistert da er definitiv der beste Benzin Motor im Tucson ist :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3777
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Kommisar » Do 18. Aug 2016, 10:33

Und auch der meistverkaufte Motor im Tucson ist der 1,6 T-GDI
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57


Zurück zu Hi, ich bin neu hier!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast