Dieseltackern

Das Forum für die Sportsroader und Offroader

Dieseltackern

Beitragvon Grosser » Di 12. Jul 2016, 11:19

Hallo zusammen
Hilfe :shock: ich habe ein Problem, wenn ich so dahin gleite habe ich ein sehr lautes tackern sobald ich wieder Gas gebe oder Gas weg nehme ist es weg :evil:
Die Pumpe ist neu.
Was kann das sein.

Gruß Grosser
Grosser
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Mai 2013, 14:10

Re: Dieseltackern

Beitragvon Kommisar » Di 12. Jul 2016, 18:53

Bleibt das Geräusch auch gleich, wenn du während des "Gleitens" die Kupplung trittst?
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Dieseltackern

Beitragvon Grosser » Di 12. Jul 2016, 19:54

Hallo
Ich habe Automatik
Grosser
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Mai 2013, 14:10

Re: Dieseltackern

Beitragvon Kommisar » Mi 13. Jul 2016, 06:44

Und das Tackern kommt sicher vom Motor, und nicht vom Getriebe? Könnte zum Beispiel auch von der Antriebswelle stammen, deren Lager/Gelenke sich im Schiebebetrieb hörbar melden.
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Dieseltackern

Beitragvon Auto-Nomer » Do 14. Jul 2016, 21:28

Kann alles mögliche sein, wir wissen ja nichts außer SUV und Diesel...


"Pumpe neu" = Einspritzpumpe? Klingt nach Terracan? Also alter Gebrauchtwagen?

Tja was hat der an Kilometern runter?

Möglich z.B. Zahnriemen, Steuerkette, Ventile verstellt. Hydrostößel putt usw.

Aber auch Motorlager oder sowas das irgendwas schleift und nur ruhe gibt wenn der Motor sich "hebt" also beim Gasgeben usw...
Und unterm Auto sowieso alles mögliche wo man die Öle alle wechseln kann und sollte was keiner macht... usw.
Auto-Nomer
 
Beiträge: 4943
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Dieseltackern

Beitragvon Grosser » So 17. Jul 2016, 21:16

Sorry
Es ist ein Santa Fe 2008. die Pumpe ist von Bosch gemacht worden.
Km 86522.
Was mir auffällt das es beim Gas geben normal klinkt und wenn Gas weg nehme ist es auch weg, nur beim normal gas geben wenn man nur wenig gas gibt Tackert es sehr laut.
Bosch konnte mir es auch nicht erklären vieleich Injektoren.

Gruß Grosser
Grosser
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Mai 2013, 14:10

Re: Dieseltackern

Beitragvon Auto-Nomer » Di 19. Jul 2016, 16:01

Also ist es Drehzahlabhängig? So zwischen 1500 und 2000 und nur beim Fahren?

Wenn im Stand gas gibst nicht?
Auto-Nomer
 
Beiträge: 4943
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Dieseltackern

Beitragvon Grosser » So 24. Jul 2016, 19:33

Genau so, im stand ganz normal. So zwischen 1000 und 2000 Tackern.
Grosser
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Mai 2013, 14:10

Re: Dieseltackern

Beitragvon Silverstar09 » Mi 7. Dez 2016, 12:45

Das gleiche habe ich auch (tucson jm crdi 2006 4wd).
Wenn er schön warm ist,beim leichtem Gasgeben tackert er,bischen fester Gasgeben,verschwunden.
Silverstar09
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 12:18


Zurück zu Hyundai 4WD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste