Motorelektronikleuchte i30
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Und ursachen für gemisch zu fett und den Fehlercode für den Leistungsverlust.Falschluft (membranen, Dichtungen, Maderschäden), niedriger Kraftstoffdruck, (benzinfilter versifft, defekte Einspritzdüse) Zündkerzen/Zündspule defekt. Drosselklappe oder dessen Potentiometer versifft.QUOTE In einem vereinzelten Fall habe ich mal davon gelesen, das dass Kettenritzel der Steuerkette um ein-zwei Zähne übersprungen ist weil der Kettenspanner nicht mehr ausreichend gespannt hatte. Verstellte Steuerzeiten sind auch nicht unmöglich. Aber da wäre der Fehler nicht erst nach 50tkm aufgetreten vermutlich... Was wurde bisher überprüft? Muss ja auf der anderen Rechnung für 500€ stehen.... Weiberzuschlag mal abgezogen.
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- DaveX
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Was hast du denn bei dem In Auftrag gebeben, haste das wenigstens auch schriftlich? Ich denke mal nicht und da stehst du nun da mit der Rechnung am Hals. Kurzum hat man dich erstmal über den Tisch gezogen. Wenn du den Wagen in die Werkstatt bringst, gibts normalerweise erstmal einen schriftlichen Auftrag auf dem stehen sollte, dass er zu prüfen hat warum die MIL brennt und dann muss er ja auch mal gesagt haben was er tun will um das Problem zu beheben und dazu gehört ein Kostenvoranschlag. Wenn er nun sagt.... Ursache: Gemisch zu Fett aus dem Fehlerspeicher und du beauftragst ihn das zu beseitigen und der Fehler ist immer noch, obwohl er Teile tauscht.... muss irgendwas Faul sein. Du sollst für den unnötigen Tausch der Teile zahlen obwohl die Ursache noch nicht beseitigt ist. Zu deutsch hätte dir vorher klar sein müssen was der "Spaß" kostet und nicht erst hinterher, zumal der Fehler immer noch nicht da ist also würde ich rein garnichts bezahlen.QUOTE Im Fehlerprotokoll steht "Gemisch zu Fett"....und da tauscht man die lambda-Sonde? Das ist hochinteressant QUOTE Und ursachen für gemisch zu fett und den Fehlercode für den Leistungsverlust.Falschluft (membranen, Dichtungen, Maderschäden), niedriger Kraftstoffdruck, (benzinfilter versifft, defekte Einspritzdüse) Zündkerzen/Zündspule defekt. Drosselklappe oder dessen Potentiometer versifft.QUOTE In einem vereinzelten Fall habe ich mal davon gelesen, das dass Kettenritzel der Steuerkette um ein-zwei Zähne übersprungen ist weil der Kettenspanner nicht mehr ausreichend gespannt hatte. Verstellte Steuerzeiten sind auch nicht unmöglich. Aber da wäre der Fehler nicht erst nach 50tkm aufgetreten vermutlich... Was wurde bisher überprüft? Muss ja auf der anderen Rechnung für 500€ stehen.... Weiberzuschlag mal abgezogen.Das bringts auf den Punkt und das hat nichts aber auch garnichts mit dem zu tun was der Mechaniker da gemacht hat.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
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