Hyundai coupe 2.7 Zylinderkopf defekt? Kopfriss?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Bubi1983
Beiträge: 33
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 22:27

Beitrag von Bubi1983 »

Hallo, wollte mir heute ein hyundai coupe kaufen und habe bereits viel hier über Schwachstellen lesen können. Wollte euch mal fragen was ihr davon haltet: habe das Auto heute besichtigt und optisch ist es okay gewesen. Bj 2002 halt und nicht der neuste. Als ich nach kühlwasser schaute war der Schwimmer sone Art schmaler Schwamm?! Gabz unten.... Und die "h" stelle war nicht erreicht. Wie muss der stand hier sein? Hat jemand ein Foto? Dann roch der Öl einfüll stützen,nach öffnen,sehr nach Abgase. Das Öl selber war sehr hell Braun und beim laufenden Motor waren Bläschen am Prüfstand des Öls. Nun zu keiner frage: ist die Zylinderkopfdichtung im Sack? Der zahnriemen wurde auch nicht gewechselt trotz der 123.000 km. Der Wagen ist ein automatik 2.7erWürde mich über Antworten sehr freuen. Wollte sonst morgen nochmal bei dem anrufen und ihn zumindest sagen, ob ich den nehme oder nicht. Ich habe auch Wasser aufgefüllt erstmal um zu sehen ob Bläschen beim laufenden Motor zu sehen sind. Wie gesagt wssser war ganz weit unten in dem Rohr. Und das H steht doxh für max oder? Muss der Schwimmer mit oberkannte darunter Ligen? Gruß aus hh
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Du hast da wohl das Scheibenwischwasser geprüft im Kühlwasser-Ausgleichbehälter ist kein Schwamm. Abgasgeruch aus dem Ölstutzen ist normal, braunes Öl auch- es darf nur nicht schleimig sein, sondern eben ölig.
Bubi1983
Beiträge: 33
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 22:27

Beitrag von Bubi1983 »

Haha! Scheibenwasser..... Jetzt mal Kacke echt.... Ist das Direkt vorne links?! Und ein 5 cm dickes Rohr in hell? Ich bin so dämlich :-/
Borg
Beiträge: 98
Registriert: Di 18. Jun 2013, 23:14

Beitrag von Borg »

Ohne dich anmachen zu wollen, wie wär's deinen Text noch Mal durchzulesen, bevor du ihn absendest?
Bubi1983
Beiträge: 33
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 22:27

Beitrag von Bubi1983 »

Aber warum ist es normal, das es ausm Öl stützen nach Abgasen riecht? Hat der son Ventil ? Ubd warum war das Öl hell , sehe hell? Schleimig war es nicht :-/ nun habe ich das Auto nicht gekauft weil ich aufgrund meines BMW's skeptisch war... Bei mir roch es nach Abgasen und da war dann Zylinderkopf defekt ....
Bubi1983
Beiträge: 33
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 22:27

Beitrag von Bubi1983 »

QUOTE (Borg @ 22 Mär 2014, 11:32 ) Ohne dich anmachen zu wollen, wie wär's deinen Text noch Mal durchzulesen, bevor du ihn absendest? Ja, wäre ne Maßnahme! Mein blödes Handy zeigt es als richtig an und nach der Leertaste ändert es die Worte so wie es will und da ich nebenbei gekocht hatte, habe ich echt nicht nochmal nachgelesen.... Ich sagte ja, dass ich dämlich bin :-(
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Aber warum ist es normal, das es ausm Öl stützen nach Abgasen riecht?Abgas drückt immer bissel ins Kurbelgehäuse. Und beim Benziner gibts bei Kurzstrecken auch nen gewissen Benzineintrag ins Motoröl. Ist also eher normal. Wenn das Öl nicht Pechschwarz ist auch nicht schlecht. QUOTE ist die Zylinderkopfdichtung im Sack? Der zahnriemen wurde auch nicht gewechselt trotz der 123.000 km. Der Wagen ist ein automatik 2.7erMach dir mehr Gedanken über nicht gewechseltes Automatiköl. Zahnriemen nicht gewechselt kann man nachholen. Wenn die Kiste mehr wie 2,8 kosten soll und keine funktionierende Klima hat ist aber eh uninteressant. Und das nächstemal einfach in die BDA schauen bevor man Auto anguckt wo welche Behälter sind und was wie sein muss. Hat ja auch zwei Peilstäbe.
Borg
Beiträge: 98
Registriert: Di 18. Jun 2013, 23:14

Beitrag von Borg »

Sorry, das mit dem Handy hab ich nicht geahnt.An und für sich finde ich, ist das Hyundai Coupe eine sehr gute Wahl.Wie siehts denn mit Rost aus? Weil an der Motorhaubenkante und über den Radläufen setzt er gern was an.Zu deinen speziellen Fragen äußere ich mich nicht, denn da gibts hier richtige Experten, die da kompetenter sind.Borg
Bubi1983
Beiträge: 33
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 22:27

Beitrag von Bubi1983 »

Hallo nochmal, also Rost an radläufen könnte ich nicht sehen. Und die Klima funktioniert. Na also das Auto soll 3000€ kosten bj 2002 tüv neu. Kosten für zahnriemen und Getriebeöl? Weis die zufällig jemand? Also ca Angaben reichen eigentlich..... Worauf kann ich bei der automatik achten? Sprich Kick Down, langsam hochdrehen um zu sehen wie die schaltet? Was könnte ich noch testen an dem Wagen? Was wäre wenn die Klima nicht funktioniert? So viele fragen ich weiß aber nach meinem letzten Auto habe ich echt Lust auf was zuverlässiges ohne 100 von Euros reinzustecken...
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Zahnriemenwechsel ca 500-600€ plus evtl Wasserpumpe 100€. Automatikgertriebeöl kostet 1ltr ca 14€, und du brauchst 8,5ltr das sind 120€ fürs Öl plus die Arbeitszeit für das wechseln.Wenn du Motoröl und Luftfilter sowie Bremsflüssigkeit mit wechselst bist du bei gut 1000 Euro.
Antworten