Autopflege

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Danke..Aber wie gesagt meine ich nicht Kratzer die einer dort mutwillig reingetan hat im Lack.. Ich meine Kratzer vom waschen.. Quasi komplett rum ums Auto..
AccentGT
Beiträge: 6748
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (skyX3 @ 5 Sep 2011, 17:04 ) Der hat Klarlack drauf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ebony Black (EB) keinen Klarlack drauf hat!Das haben meines Wissens nach bei Hyundai lange Zeit nur die Metallic-Lacke gehabt (weiß nicht, wie's aktuell ist)!
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Habe ich mir eigentlich auch gedacht. Wenn man da bißchen schleift ist man ruck zuck durch.. Und mit schleifpolitur natürlich auch deswegen wollte ich wissen wie man den (doofen) Lack am besten pflegt??!
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Du meinst Hologramme? Die bekommste mit einer Politur raus mit z.B. 3m Antihologramm raus. Schau mal im autopflegeforum nach. Dort sind wird das Thema stark behandelt. Gruß
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Die haben wir schon benutzt.. es sah danach schon bißchen besser aus, aber hält nur paar Stunden.. Haben von 3M Hologramm Politur,Maschinen Politur und Hochleistungswachs nacheinander aufgetragen.. war erstmal schön glatt alles.. aber am nächsten Tag genauso stumpf wie vorher.. Der lack ist komisch
AccentGT
Beiträge: 6748
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (rhoesiey @ 5 Sep 2011, 21:12 ) Der lack ist komisch ...der schlechteste, den Hyundai je verwendet hat Ich sprech da aus Erfahrung! Hab 'nen Getz in EB gehabt und mein V6-Elantra ist auch (noch) Ebony Black!Achja, sorry: back to topic
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Und wie bekomm ich den nun schön?? Ohne das ich auf der Grundierung rumschrubbe..
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

wenn es sich nur um ein paar kleine Stellen handelt, wäre vielleicht das Beilackieren mit Klarlack und anschliessendes auspolieren eine Lösung. Wenn auf dem Lack kein Klarlack ist denke ich wird es schwierig diesen nach Entfernung von Waschstrassenkratzern wieder au Hochglanz zu bringen. Schon mal Meguiars Produkte versucht?
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Ich könnte schwören bei Silver hab ich gesehen das sich der Klarlack an einer Stelle gelöst hat - aber OK - In diesem Fall Politur für die Kratzer und dann ordentlich Hartwachs für die Versieglung drauf. Danach sieht er zwar nicht nach Showroom aus, dass wirste so nicht hinbekommen, aber zumindest nicht stumpf.Grüße Alex
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

QUOTE (pedrosch @ 5 Sep 2011, 23:50 ) Schon mal Meguiars Produkte versucht? Nein habe ich noch nicht..Also ist ja alles was den Lack anschleift Scheiße, wird ja denn nur immer dünner Denn muss ich wohl Hartwachs raufmachen und ständig erneuern
Antworten