130PS pro Liter

Alle anderen Modelle / Marken
Antworten
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

nachdem hier ja noch andere Moppeds sind, dacht ich mal ich stell meine Bandit auch schnell vor. 1995er Baujahr, eine der ersten, sogar ein Exot (nichtdeutsches Modell). Ich hab sie seit 3 Jahren. Hab mit 25 erst den Schein gemacht, um gleich offen fahren zu können.Hat so irgendwas um 78PS bei 600ccm Hubraum.Für Joghurtbecher-Fetischisten natürlich immernoch belächelnswert, aber seitdem ich die fahr weiss ich, dass mich ein bezahlbares Auto beschleunigungsmäßig nie befriedigen wird Zum Fahren Lernen hat sie immerhin gereicht, obgleich bei meinen Skills noch viel Luft nach oben ist Der Vorbesitzer hat schon ne leichte Heckhöherlegung gemacht, kleines Windshield, Kettenschutz, Ölkühlercover und "Sportauspuff".Ich hab se auf der ersten Tour gleich in der letzten Kurve vorm Ziel innerorts bei Schrittgeschwindigkeit hingelegt. Zur Belohnung gabs nen Superbikelenker und Stahlflex-Bremsleitungen. In der Winterpause gabs mattschwazen Lack für Tank und Verkleidungsteile. Der Rahmen blieb feuerwehrrot.Als neulich der Simmerring neuen TÜV zunächst verhinderte gabs gleich nen Schwung progressive Federn für die Gabel dazu. seitdem hab ichs nimmer geschafft auf die Fußrasten zu fahren.Jetz ist alles eingetragen und ich bin seither vielleicht 50km gefahren. Einfach zu wenig Zeit und MTB und Intruder wollen ja auch bewegt werden Pics gibts hier:http://quecksilberbikes.de/bildergaleri ... bandit/Ist die Homepage von nem Kumpel von mir, mit dem ich die ganzen Umbauten gemacht hab. Kann ich auch weiterempfehlen, wenn jemand Teile oder nen Rat braucht. Oder natürlich abgefahrene Möbel wie meinen Couchtisch
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Sieht gut aus was du draus gemacht hast :-) Macht sicher irre fun!Ich bleib lieber bei 4 Rädern und Knautschzone. Bin noch zu jung zum Moppedfahren^^
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

is schon komisch.Beim Auto musste es unbedingt mit Seitenairbag und ESP sein und dann hol ich mir sowas...Naja, man muss das respektieren, was passieren kann, aber man darf nicht immer dran denken.
AK2212
Beiträge: 238
Registriert: Di 7. Sep 2010, 17:22

Beitrag von AK2212 »

Klar muss man sich im klaren sein, das ein Gewisses Risiko immer dabei ist.Aber nahezu alles was richtig Spaß macht ist gefährlich... Das mit dem Auto und der Geschwindigkeit stimmt schon, wenn ich mal Anzug brauche steig ich auch auf mein Bike Wünsch dir immer ne gute Fahrt!
merkur
Beiträge: 194
Registriert: So 27. Mai 2007, 22:15

Beitrag von merkur »

Die Maschine kommt mir bekannt vor. Im Bandit Forum angemeldet? Wenn du noch anregungen suchst kann ich dir gern Bilder meiner GSF mit Buell umbau posten
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Natürlich bin ich auch im Banditforum Groß Umbauen wollt ich nix mehr, aber die Bilder kuck ich mir gern an Gebastelt wird wenn dann an der Intruder, aber da hab ich Sachen vor, die Richtig ins Geld gehen (Tropfentank und so ...)Das einzige was ich - neben einer Uhr im Cockpit und vielleicht bißchen Beleuchtung im Stand - mit der Bandit noch vor habe, ist den Träger von meinem Topcase auf so ne Art Schnellmontagesystem mit Splinten umzubauen, um die Sporttasche vernüfntig mitnehmen zu können. Immer nur Rucksack oder Auf- und Absteigakrobatik nervt und den Wäschetrockner da ständig dran zu lassen ist halt ein optisches No-Go.Ich bin letzten Sonntag (vor Wacken) nochmal ne entspannte Tour mit der kleinen gefahren. Trotz Intruder und trotz relativ hohen Geboten für die kleine werd ich sie nicht abgeben, is einfach ein tolles Motorrad.
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

so, gestern Spätabend wurde mal kurz ausgefahren. Die kleine rennt wirklich ihre 200 Sachen. Macht aber nicht wirklich Spaß find ich, da sitzt man so verkrampft drauf und es reißt einen bald weg, wenn man sich bißchen bewegt...
Antworten