Venice´s Schwarzer "Peter"
-
- Beiträge: 266
- Registriert: Di 12. Feb 2008, 13:42
Da ich hier im Forum jetzt auch schon eine ganze Weile unterwegs bin, habe ich mich entschlossen auch mal einen Fred über meinen GK zu eröffnen.Ich habe das gute Stück vor ca.10 Monaten nach langer Suche „allerdings nicht nach einem Hyundai “, mit ca. 63000Km auf dem Tacho gekauft.Es ist ein V6 mit allem was reinging außer Schiebedach, auf dieses musste ich leider verzichten da ich sonst nicht mehr reingepasst hätte .Der Wagen stand schon als ich ihn gekauft habe auf diesen mächtigen Eta-Beta Rädern im Format 8x19 vorne und 9x19 hinten. Vorne kommen 225/35ZR19 und hinten 255/30ZR19 Gummis zum Einsatz, da freut sich der Reifenhändler .Ich werde wohl nie den Augeblick vergessen als der Vorbesitzer dieses Schmuckstück aus der Garage fuhr um in mir zu zeigen, die riesigen schwarzen Felgen, die wirklich perfekt die Radhäuser füllen haben mich gleich umgehauen. Eigentlich sind schwarze Räder ja überhaupt nicht mein Fall, bei diesem Anblick war ich aber sofort verliebt!!Geholt habe ich mein Coupe übrigens in Zuffenhausen, wenn man es im Leben zu was gebracht hat holt man da eigentlich andere Autos ab …..Der GK wurde mit schwarzen Eibach Federn in die Knie gezwungen und die Hinteren Radläufe wurden gebörtelt und leicht gezogen, irgendwo muss das viele Gummi ja hin!Ich habe dem Schwarzen noch einen Endtopf von FOX mit 126x106mm Endrohren und einen K&N Plattenfilter verpasst, außerdem sind die Frontscheinwerfer jetzt clean und die Hinteren Leuchten wurden nach heftig viel Karosserie Arbeit durch FL Leuchten ersetzt.„einen großen Dank noch an meinen Kumpel Franco der dass meiste der Karoarbeiten gemacht hat und an Apollo 13 der mir seine Leuchten vermacht hat“Noch ein Wort zum Endtopf, die FOX Anlage ist vielleicht nicht so laut wie eine Bastuck Anlage, das Endrohrdesign gefällt mir aber um einiges besser.Leider hängt die Anlage noch etwas schräg drunter, das muss ich aber diesen Sommer noch unbedingt Beheben…!Innen ist mein GK bis auf dass Radio noch weitgehend original geblieben, da ich jetzt auch schon 34 Lenze zähle und auf einem Ohr sowieso schon etwas schlechter höre „Boom, Boom sei dank “, habe ich erstmal auf eine mega Anlage verzichtet. Die nötige Teile dazu liegen aber noch im Keller und wären sofort einsatzbereit, nur falls es mich überkommt.Die Bilder sind aber nicht wie von allen erwartet von einem schönen polierten Auto, sondern von einem jetzt ca. 2 Wochen im Regen gefahrenen.Das ist mein persönlicher Protest gegen dieses absolute SCHEISS Wetter!!Der Wagen geht nächste Woche zur Lackaufbereitung, von dem Ergebnis werde ich natürlich auch noch ein paar Bilder Posten.So, das wars erstmal. Auf Kritik und Anregungen bin ich gespannt…!
-
- Beiträge: 3828
- Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38
-
- Beiträge: 1742
- Registriert: So 26. Okt 2008, 20:52
QUOTE Vorne kommen 225/35ZR19 und hinten 255/30ZR19 Alter, was gehten bei dir, 255/30/19 und noch Federn, des Ding ist doch Knüppel Hart Merkt man da auch weng Leistungsverlust bei so dicken Schlappen vorn und Hinten ?Ansonsten sehr Gutes Gesamtbild, Schwarz und Dezent.Die Mussa Embleme kommen auf Schwarz auch sehr gut.Ich würde vielleicht noch am Gesamten Auto die Binker Birnen gegen Diadem Birnen tausen, habs bei mir letzt Woche gemacht, sieht würklich besser aus.Gruß
-
- Beiträge: 266
- Registriert: Di 12. Feb 2008, 13:42
QUOTE Du bist doch auch im AX unterwegs Nöö, eigentlich nicht aber vielleicht hatte ich mal irgendwann ne Frage zum Coupe .Das Cleanen hat sich auf jeden Fall gelohnt, ist ein völlig anderes Auto ohne das Orange, bei schwarz auf jeden Fall.In nächster Zeit kommen aber noch ein paar Blenden drauf, hab bei Tomato A&P ein paar schicke gesehen.Ansonsten habe ich vorerst nicht mehr viel vor außer evtl. ein bissel was am Motor und natürlich ne ordentliche Wäsche mit Politur .Evtl. auch noch ein schöner Flügel, wobei ich den Rücken auch ohne echt sexy finde .QUOTE des Ding ist doch Knüppel Hart Hmm, so extrem ist es eigentlich garnicht. Mein CRX mit 16Zoll und Eibach Federn war schlimmer QUOTE Merkt man da auch weng Leistungsverlust bei so dicken Schlappen vorn und Hinten ?Ja merkt man, aber der GK ist sowieso viel zu schwer um richtig schnell zu sein!!
-
- Beiträge: 1584
- Registriert: Fr 18. Feb 2005, 10:55