und es wird teurer, teurer und nochmal teurer

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

naja - gründe braucht es nicht umbedingt .... erdbeben im iran, krieg in syrien ... sowas vllt. Das ist eh nur n spiel zwischen den ölmultis- denn da sprudelt es ja ununterbrochen aus den löchern (sonst würden die preise in den heimatländern ja auch steigen). "gewinnmaximierung" Moppiii _ kannst du denn schon was zu deinem städtischen durchschnittsverbrauch sagen??? Bist du schon einmal ne komplette tankfüllung nur in der stadt gefahren?Würde mich mal interessieren.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Da sind wir uns ja einig - Benzin ist noch nicht teuer genug, denn ich bilde auch keine Fahrgemeinschaft. Nichteinmal dann, wenn ich den kompletten Benzinverbrauch bezahlt bekäme.Ich will im Auto meine Ruhe haben, da nervt mich manchmal schon meine Frau am Beifahrersitz!!! Allerdings beschwere ich mich auch nicht über den Benzinpreis, denn ich weiß ja, das ich selber mit Schuld daran trage daß er so hoch ist!
Ponylicious
Beiträge: 335
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 18:31

Beitrag von Ponylicious »

da es bei mir im moment sehr schlecht aussieht finanziell könnte ich mir nicht vorstellen ein auto zu fahren was mehr verbraucht , geschweige denn benzin. allerdings frage ich mich ob ich nicht trotzdem mehr geld hätte wenn ich den pony noch hätte .. 8,5 super zu 5,5l diesel ; ca.120€ Steuer zu 170€ , 40€ Versicherung zu 100€ .. ich sehe aber nicht ein für diesel 1,50 und mehr zu zahlen , da fahr ich halt so ruihg das ne 4 vorne im verbrauch steht..
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

mensch leute benzin wird nie wieder so billig wie jetzt!!! also fahren bis zu geht nimmer!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Wenn das Benzin zu teuer ist, warum sind dann die Straßen so voll? Viele können es sich gar nicht aussuchen. Es ist ja nicht so als ob die Leute nur zum Spaß herumfahren. Solang die Gehälter noch schritthalten können, stört ein nominal gestiegener Preis auch nicht. Viele arbeiten aber schon länger nur noch dafür, um es sich Leisten zu können zur Arbeit zu fahren.Wenn nicht kündigen die Leute halt ihren Job oder machen am Ende vom Monat lieber krank wenns Geld nicht mehr reicht um zur Arbeit zu fahren. Bei 70km Pendelweg gehen selbst bei nem Kleinwagen 200-300€ pro Monat allein für Sprit drauf.
Datendieb
Beiträge: 61
Registriert: Do 22. Sep 2011, 18:12

Beitrag von Datendieb »

Das der Sprit noch zu billig ist, sehe ich genauso.So lange am Wochenende diese elend langen Blechlawinen umherrollen, wo die wenigsten Leute zur Arbeit fahren, kann das alles nicht so schlimm sein. Eher nur ein Jammern auf hohem Niveau. Es werden immer größere Autos gekauft, vielfach sind 2 oder 3 Autos Standard.Beim Reisen ist der Deutsche ebenso Weltmeister.Wie sagt ein Arzt immer so schön, wenn der Patient umherschreit, sind die Vitalwerte in Ordnung, erst wenn er ruhig ist, ist Achtung geboten.Ein Umdenken im Verhalten bekommt man nicht durch Überzeugung, es muss Geld kosten, weil Veränderungen immer unangenehm sind.
apfelschorle
Beiträge: 1241
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 03:02

Beitrag von apfelschorle »

Wenn man sich den Verkehr und die Staus anschaut, scheint der Sprit für viele noch nicht teuer genug zu sein.Aber die 1.77 für Super E5 die ich heut gesehen hab, nerven mich schon. Ich fahre nur noch, wenns nötig ist.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4380
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Auto-Nomer @ 18 Aug 2012, 13:03 ) Viele können es sich gar nicht aussuchen. Es ist ja nicht so als ob die Leute nur zum Spaß herumfahren. Solang die Gehälter noch schritthalten können, stört ein nominal gestiegener Preis auch nicht. Viele arbeiten aber schon länger nur noch dafür, um es sich Leisten zu können zur Arbeit zu fahren.Wenn nicht kündigen die Leute halt ihren Job oder machen am Ende vom Monat lieber krank wenns Geld nicht mehr reicht um zur Arbeit zu fahren. Bei 70km Pendelweg gehen selbst bei nem Kleinwagen 200-300€ pro Monat allein für Sprit drauf. So siehts leider aus Was bringt ein höherer Spritpreis wenn die Arzthelferin vom Dorf dann lieber Hartz4 bezieht?Am Ende bezahlen wir eh wieder Bei mir sinds derzeitig ca. 250-300 Euro mit nem Kleinstwagen
Bild
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Beitrag von saddamm »

aber mal meine Einwände...... es wird immer mehr Flexibilität von den Arbeitnehmern gefordert ,es ist aber deren Sache wie die zur Arbeit kommen. klar ich könnte auch mit Bus u Bahn zur Arbeit fahren- aber da ich im ländlichen Gebiet wohne wäre locker 4 stunden unterwegs und müsste abends nen Taxi nehmen um nach hause zu kommen.ob dis billiger wäre?also hab ich meinen alten accent x3 ausgegraben und fahrbereit gemacht und der verbraucht Ca 6 Liter im Gegensatz zu mein coupe das mal 9 Liter verbraucht hat(nach steuerketten Wechsel+ benzinpumpe nur noch 7.5)bei 2000 km im Monat lohnt sich das schon- da der accent bald nen neuen Motor bekommen soll ( da240000auf der Uhr) tanke ich ab letzte Woche sogar e 10 um mir den arbeitsweg auf Dauer leisten zu können
HoffisRenner
Beiträge: 2130
Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00

Beitrag von HoffisRenner »

Bei uns wird es ja zum Norden hin auch immer nördlicher und viele Menschen würden ohne ihr Auto gar keiner Tätigkeit mehr nachkommen können. Pendelstrecken von 50 - 60 km einfache Strecke sind an der Tagesodnung. Die Leute haben wirklich kein Geld, können sich daher die deutlich höheren Mieten in der STadt nicht leisten oder wohnen kostenlos im alten Haus der Eltern (keine Traumhütten). Die fahren auch keine neuen Autos, sondern alte Schlorren, die in Dorfwerkstätten repariert werden. Aber diese armen Schweine trifft jeder Cent Preiserhöhung verdammt hart. Klar, Fahrer von nem 3,8 Liter Coupe oder auch ich mit nem IX35 Benziner jaulen auch, aber ich denke man muss da unterscheiden. Ich bin ehrlich und sage, ich kann es mir noch leisten. Wenn nicht, verkaufe ich und hol mir ne kleine spritsparende Schüssel. FÜr den Großteil der Bevölkerung hier ist es aber eben so, dass die 300 Euro im Monat für Sprit (zur Arbeit) ausgeben, aber nur 5,68 Euro/h (hier von den Kammern und Verbänden als ortsüblich eingestuft, ausgenommen Gruppen, die Mindestlohn oder Tarifzwang haben, wie z.B. Bau) verdienen. Die Rechnung ght irgendwann nciht meh auf und im GRunde muss man denen danken, dass die überhaupt noch arbeiten gehen und nicht die Karre verkaufen und STütze beziehen. Und zum Thema Bus und Bahn, die werden bei uns von Jahr zu Jahr gekürzt und es fahre weniger. Wir haben Azubis, die müssen morgens mit dem Bus um 5 fahren und können erst abends mit dem um 6 wieder zurück ins Dorf, weil kein weiterer Bus fährt. Naja, könnt noch stundenlang weiterschreiben, aber ist ja ein Forum, in dem es eigentlich um Autos geht.Peace
Antworten