Übersicht der Fahrzeuge

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Hey!Bin grad im Nachtschwärmer Thread mit Paler auf die Idee gekommen, dass wir so 'ne Art Übericht der Hyundai Fahrzeuge, oder besser gesagt Autos (also keine Bagger etc.) machen könnten.Ihc tu mir z.B schwer, mir die Coupes zu merken. Daher kam ich auf die IDee eine Übersicht folgender maßen aufzubauen:Fahrzeug HandelsnameHandelsname alternativInterne BezeichnungGebaut vonGebaut bisAusführenAusstattungenBildchenevtlim Forum gefahren von:bekannte "Anfälligkeiten"Ich füll das mal beispielsweise für meinen aus:Fahrzeug Handelsname AccentHandelsname alternativ ExxelInterne Bezeichnung X3Gebaut von 1994Gebaut bis 1998 (?)Ausführungen 1,3 & 1,5l Maschine 60-90PS (kA wie genau)Ausstattungen GS, GLS (5 Türer)Bildchen naja, Bild haltgefahren von:MelchiorPrinz ValiumTsaphiel....Anfällig für:- Bei den Außenspiegeln "korrodiert" das Plastik gern mal und sieht dann unschön aus. - Wenn man hinten auf einen VW Bus draufrutscht gibt die Front schnell nach. (Späßle, aber leider passiert)ich leiste natürlich gern einen Beitrag, aber och fänds voll cremig wenn man das für alle FZG (oder gie "gängigen", also Accent, Coupe, Lantra, Getz etc.) machen könnte.Das ganze dann hoch gepinnt, dass sich neue schnell zurecht finden und Leute wie ich imemr mal wieder nachschlagen können.Kommentare?
Paler
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 14:25

Beitrag von Paler »

ist eine nette sache!Fahrzeug Handelsname Coupe RDHandelsname alternativ Turbulence, TiburonInterne Bezeichnung RDGebaut von 2000Gebaut bis 2001Ausführen 1,6Liter mit ca. 116ps / 2Liter mit ca. 140psAusstattungen -
apfelschorle
Beiträge: 1241
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 03:02

Beitrag von apfelschorle »

Die Idee ist gut. Aber grad wegen der Aufälligkeiten fänd ichs gut, das in einer Datenbank zu machen, geht so besser, damit die Eindrücke von vielen Usern für einen Fz-Typ gesammelt werden können. Das ist halt ziemlich Aufwand. Man müßte z.B. die Auffälligkeiten auch mit dem Baujahr/Laufleistung koppeln, wenn eine Macke ab einen BJ nicht mehr auftritt, ist das eine wichtige Information. Einfach so Prob. xy bei dem Typ ist zu ungenau.Wär echt klasse, sowas aufzubauen, ist aber ein größeres Projekt.
AccentGT
Beiträge: 6749
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Ich würde mich bereiterklären, wenn ich möglichst viele Daten zu allen Modellen bekomme, diese zu sortieren und aufzubereiten... Könnte man ja dann, der Übersichtlichkeit halber, als .pdf-Datei zum Download anbieten!? Oder auf 'ner Extra-Seite bereitstellen!?Meinungen? Fahrzeug Handelsname: Hyundai ElantraHandelsname alternativ: Avante XD (in Korea)Interne Bezeichnung: XDGebaut von: 2001Gebaut bis: aktuell (Facelift 2003)Ausführen: FLH, STH, 1,6l mit 105PS, 2,0l mit 139PS (Facelift mit CVVT: 143PS), 2,0l-Diesel mit 113PSAusstattungen: GLSNachtrag zum X-3:Gebaut von 1994-1999Ausführungen: 1.3l 12V mit 60 oder 75PS, 1.5l 12V OHC mit 84/88PS und 1.5l 16V DOHC mit 99PSAusstattungen: LS (Basis), GS, GLS(4/5-Türer), GT
gt_115
Beiträge: 84
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 11:12

Beitrag von gt_115 »

da fänd ich auch klasse!!! echt guter einfall!!
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

ich versteh den sinn darin nicht wirklich. die paar daten die ihr da aufzählt weiß doch eh jeder.
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

der sich damit schon länger beschäftigt hat!!!ich wusste bis gestern die internen coupebezeichnungen zB gar nicht und es ibt ja immer wieder neue Leute hier denen damit bestimmt geholfen wär.
Paler
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 14:25

Beitrag von Paler »

QUOTE (flow @ 14 Aug 2006, 10:46 ) ich versteh den sinn darin nicht wirklich. die paar daten die ihr da aufzählt weiß doch eh jeder. hey flow, du wirst langsam voll zum missmacher...warum bloß?
PRINZ VALIUM
Beiträge: 2666
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 09:41

Beitrag von PRINZ VALIUM »

QUOTE (flow @ 14 Aug 2006, 10:46 ) ich versteh den sinn darin nicht wirklich. die paar daten die ihr da aufzählt weiß doch eh jeder. Ich verstehe nicht wieso du in letzter Zeit solche Beiträge erstellst. Finde die Idee an sich gar nicht so verkehrt, dieses als Tut oder ähnliches reinzustellen. Dann kommen auch nicht immer die gleichen Fragen. Wer hat welchen Wagen und welches Baujahr und wie heisst denn der nun usw!? Nur müsste der Thread dann zu ALLGEMEINES ZU HYUNDAI oder !?
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Die Idee gefällt mir sehr gut! Kommt meinem jahrelangen Wunsch nach einer vernünftigen Knowledge Base / Einsteiger / FAQs etc schon näher. Wenn hier alle mit anpacken dürfte das was werden.Wir müssen uns überlegen, wie und wo die Daten gesammelt und aufbereitet werden.
Antworten