was bringt ein kondensator ??

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Rettungsassi
Beiträge: 306
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 14:15

Beitrag von Rettungsassi »

Hi ich würde gerne mal wissen was ein kondensator bring ??ich habe leider nicht soviel anhnung weiß nur wie ich eine endstufe anklemme aber das knoffhoff habe ich nichtmfg Thomas
Coupe_Baby
Beiträge: 142
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 12:21

Beitrag von Coupe_Baby »

hi thomas,soweit ich weiß, bricht die leistung nicht so schnell zusammen, wenn du die mucke bis an die grenze fährst. die dienen als kurzfristige stromspeicher um schwankungen abzufangen.
Rettungsassi
Beiträge: 306
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 14:15

Beitrag von Rettungsassi »

danke ich habe das vorher immer für ne rohrbombe gehalten *llllloooolllllllnaja aber wenn es was bring so teuer sind die ja nichtmfg thomas
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

QUOTE (Coupe_Baby @ Mar 31 2003, 08:54 AM)hi thomas,soweit ich weiß, bricht die leistung nicht so schnell zusammen, wenn du die mucke bis an die grenze fährst. die dienen als kurzfristige stromspeicher um schwankungen abzufangen.Richtig, die Amplituden und Spannungsspitzen sind nicht so hoch, sondern gleichmäßiger, was1. Batterieschonend ist und2. einen "wärmeren" Klang erzeugen soll...
Rob-Dog
Beiträge: 151
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 19:27

Beitrag von Rob-Dog »

Der Kondensator sorgt nicht nur dafür,das die Spannung steht er gibt halt den geforderten saft zum verstärker und zieht sich den Strom wieder von der Batterie.Somit kann die Batterie den geforderten strom für sämtliche andere Verbraucher bereitstellen ohne an irgend einem Verbraucher spannungsverluste weiter zu geben.Gruß Rob-Dog
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Nun ja, ist aber erst dann zu empfehlen, wenn du etwas mehr Leistung hast, oder deine Lichter schon anfangen Disco zu spielen.
Bild
Rob-Dog
Beiträge: 151
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 19:27

Beitrag von Rob-Dog »

zu Andy´s beitrag sag ich nur:KorrektoRob-DogFür ein 600 Watt Sub brauchste noch keinen
Antworten