Hylantras Sonata V6 mit Autogas

Sonata / Grandeur
P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 1206
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Wie gesagt, ich kann es Dir ganz sicher sagen - sonst würde ich es hier auch nicht schreiben! Kannst Dich also darauf verlassen, daß das auch wirklich so ist. Fahre selbst seit 2003 mit Autogas (ebenfalls V6-Motor) und alles läuft wunderbar. In einschlägigen Foren kannst Du auch nachlesen, daß Gas nachweislich besser für den Motor ist und ebenso, wie viel Du im Endeffekt tatsächlich sparst (nach Anschaffung plus zusätzlich anfallender Inspektionen etc.).
daalv
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 12:01

Beitrag von daalv »

bin nun wieder aus dem urlaub zurück.zum thema lpg im 2.7 kann ich nach 25 000 gas km nur sagen warum nicht schon eher.tankstellennetz bis ö-land völlig ausreichend,sodas man durchgasen kann.leistungsverluste kann ich nicht feststellen zum verbrauch habe ich heute schon geschrieben,ist auch sehr abhängig von der gassorte und natürlich fahrweise.nach dem schätzeisen von led-anzeige kann man sich sowieso nicht richten.um einigermassen den verbrauch zu ermitteln ist es am besten den tageszähler beim tanken auf null setzen und dann sehen was an lpg reingeht.aber auf annähernde werte kommt man erst nach ca 10 mal tanken.zumindest war es bei mir so,weil ich jedes mal woanders getankt habe und da ging mal mehr und mal weniger in den tank.nun habe ich aber endlich eine lpg-tanke in der nähe.wichtig ist ein umrüster der erfahrung hat und schon lange im geschäft ist und wenn möglich nicht so weit weg.ich habe einen 55ltr tank radmulde wo auch schon mal 44ltr reingehen ,meist so um die 42.ps:ich schreibe klein weil mein großbuchstabenfinger dauerverletzt ist und ich keine lust habe nachträglich alleszu korrigieren.daalv
Hylantra
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Sep 2005, 15:58

Beitrag von Hylantra »

Hallo daalv,wo steckst du denn alter Junge,wie sieht es denn mit Deinem Neuen aus,wann ist es denn endlich soweit...Was mich mal interessieren würde, welche Gasanlage du eigendlich hast und welche du demnächst einbauen lassen willst....
Hylantra
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Sep 2005, 15:58

Beitrag von Hylantra »

kein Wunder,jetzt hat er einen Neuen Sonata mit 235 PS und keine Zeit mehr, hier ein Wort zu schreiben
Hylantra
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Sep 2005, 15:58

Beitrag von Hylantra »

Hallo daalv,ich bin es mal wieder,lange nix mehr von Dir gehört,was macht denn Deine Gas-Anlage,läuft noch alles prima ? Ich würde mich freuen mal wieder was von Dir zuhören,zwecks Meinungsaustauch der Gas-Anlagen,du hattest ja ein anderes Fabrikat als ich...Gruss Hylantra
Antworten