Hyundai Tiburon 2.7 V6 GK Kompressor supercharger

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Tiburon mike
Beiträge: 83
Registriert: Di 27. Jan 2009, 23:34

Beitrag von Tiburon mike »

Fruchtfliege QUOTE und dann wird man euch auch die latente arroganz verzeihen (nicht so ernst nehmen...)Die latente arroganz war gewollt um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erregen. Ja war vielleicht etwas übertrieben geschrieben Sind ja eigentlich zwei nette denen wenn uns fad ist Bissal an Autos rum Schrauben.
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE Die latente arroganz war gewollt um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erregen. Ja war vielleicht etwas übertrieben geschriebenpasst schon! man muss ja hier nicht mitlesen wenn man nicht will, aber bei diesem lapsus linguae lohnt sich das mitlesen allemal:QUOTE Umd wir schrauben ja auch nicht nur an nem hyundai rum sondern an naja etwas potentielleren Fahrzeugen! du meinst sicherlich potentere fahrzeuge, denn an potenziellen fahrzeugen schraube ich auch seit meiner kindheit rum ich finde es jedenfalls gut, dass inzwischen mehrere leute sich getraut haben, ein turbo oder kompressorkit zu kaufen. solche fertiggestellten umbauten werten das kompetenteste deutsche forum noch mehr auf!
Tiburon mike
Beiträge: 83
Registriert: Di 27. Jan 2009, 23:34

Beitrag von Tiburon mike »

[BILD]1382992934[/BILD]mit 19"
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

170 PS Motorleistung ??? Der ganze Aufwand wegen 10 PS ????Fahr mal Ladedruck...Ah, ich denke das ist die Vorabmessung
Tiburon mike
Beiträge: 83
Registriert: Di 27. Jan 2009, 23:34

Beitrag von Tiburon mike »

QUOTE KnutschOchse keine sorge Prüfstand kommt noch aber heuer nicht mehr da der wagen schon im Winterschlaf ist ;-)Gut gedacht!
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Was schätzt du ? 230 PS ?
Tiburon mike
Beiträge: 83
Registriert: Di 27. Jan 2009, 23:34

Beitrag von Tiburon mike »

irgendwas zwischen 172 und 300 ps
gamble
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 09:57

Beitrag von gamble »

Hmmm. ich könnt mich auch nich an dich erinnern aber ich glaub das ist auch schon 6-8 Jahre aus und auf treffen redet man ja mit mehreren Leuten -.-Zum Kompressor, ich glaube der einziegste V6 hier war Platinum, kannst ja mal durch seine alten Beiträge suchen vor 6-8 Jahren da findet sich so einieges, der hatte das Alpine Kit verbaut.Hat ihm damals soweit ich noch weiss die Denso AG gemacht, die haben die Alpine Kits damals inkl. Tüv vertrieben und verbaut, ist ein CH Hyundai Händler...viell. sitzt dort auch noch ein Ansprechpartner mit etwas Know-How...vom Aufbau sind die Kits ja sehr ähnlich...Ami Ps Angaben/Erfahrungen kannste sowieso knicken, ich hab noch nie ein US Kit gesehen das hierzulande die Leistung gebracht hat mit der die Ami´s angeblich fahren und das bei allen Auto´s.Hier in der Nähe ist ein GT-R mit AMS Alpha-12 Kit, lt. AMS 1500PS,hierzulande "nur" stramme 12xx Ösi-DIN PS..
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4384
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (gamble @ 29 Okt 2013, 09:31 )Hat ihm damals soweit ich noch weiss die Denso AG gemacht, die haben die Alpine Kits damals inkl. Tüv vertrieben und verbaut, ist ein CH Hyundai Händler...viell. sitzt dort auch noch ein Ansprechpartner mit etwas Know-How...vom Aufbau sind die Kits ja sehr ähnlich...Ami Ps Angaben/Erfahrungen kannste sowieso knicken, ich hab noch nie ein US Kit gesehen das hierzulande die Leistung gebracht hat mit der die Ami´s angeblich fahren und das bei allen Auto´s.Hier in der Nähe ist ein GT-R mit AMS Alpha-12 Kit, lt. AMS 1500PS,hierzulande "nur" stramme 12xx Ösi-DIN PS..Ja die Denso AG wäre noch nen Versuch wert http://archiv.densoag.ch/hyundai-kompressor.htmlNaja Amis haben sehr häufig Traumvorstellung von der leistung... Bzw messen die manchmal auch mit sehr kuriosen Methoden und Prüfständen QUOTE (Tiburon mike @ 28 Okt 2013, 23:38 )irgendwas zwischen 172 und 300 ps   Sehr weise die Angabe
Bild
Tiburon mike
Beiträge: 83
Registriert: Di 27. Jan 2009, 23:34

Beitrag von Tiburon mike »

ja mit Platinum muß ich auch noch mal reden da hab ich zwei falschen wein zurück bekommen. aber das ist eine andere Geschichte @gamble und zuletzt haben wir eh über dieses Forum geschrieben, war Anfang dieses Jahres ist wegen Eintragung gegangen. @Martin Coupe ja die guten alten amis!! die meisten haben ein rad ab Kompressor drauf und gut ist sonst nichts und dann jenseits von 300 whp Naja das mit der Leistungsangabe währe momentan nur geschätzt da könnte ich ja alles sagen kommen ja auch noch ein paar dinge bis nächstes Jahr VEMS, Differential. Vielleicht fällt mir ja noch a Blödsinn ein was dazu kommt
Antworten