Hier endlich mein GK!

GK / RD / J2 / SLC
Stantke
Beiträge: 444
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 11:17

Beitrag von Stantke »

Hab alles selber umgebaut, die ringe kosteten bei ebay usa mit porto knapp 80€, hab angebote aus deutschland für weit über 200€ bekommen...Habs auch als standlich angeschlossen.
Coupé_V6
Beiträge: 491
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:48

Beitrag von Coupé_V6 »

QUOTE (Stantke @ 6 Jan 2011, 23:35 ) Hab alles selber umgebaut, die ringe kosteten bei ebay usa mit porto knapp 80€, hab angebote aus deutschland für weit über 200€ bekommen... Da hast du definitiv an der falschen Stelle gesucht... Bei eBay bekommst du die Dinger im Set (2 Stück jeweils) für knapp 14€...Wäre glaube ich weitaus günstiger gewesen als die USA-Notvariante
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Günstiger ja. Ob die aber besser oder gleich gut sind, ist fraglich. Wenn er sie beispielsweise über den kdmguy oder so gekauft hat, sollte das schon passen. Gibt es bei newtiburon und ähnlichen Foren durchweg nur positive Kommentare. Hilft ja nix, wenn die SMDs nach nur einem Jahr hin sind. Mein 20€-Umbau hat auch nur ein knappes Jahr gehalten. Sah supergeil aus, aber dann ist eine LED nach der anderen ausgefallen Wäre cool, wenn ihr beide uns dazu auf dem Laufenden haltet, was die Qualität der beiden Sets angeht.Was aber keiner Diskussion bedarf, ist die TÜV-Zulassung. Die erlischt, sobald ihr die Ringe in den Scheinwerfern installiert. Der Scheinwerfer hat hierzu keine Genehmigung. Jeder Scheinwerfer hat Kürzel draufstehen, was dort für Beleuchtungsarten verbaut sind. Wenn du beispielsweise die Funktion vom Standlicht zum Tagfahrlicht umfunktionierst oder durch den Einbau der Ringe den Scheinwerfer grundlegend umbaust, so erlischt die Zulassung des Scheinwerfers. Dass es vereinzelte TÜVer gibt, die sich damit nur wenig auskennen ändert daran herzlichst wenig. Das macht es uns nur einfacher, mit sowas rumzufahren. Legal wirds damit aber leider nicht. Wenn du nen Unfall hast und der Gutachter den Umbau feststellt, dann kanns für Dich teuer werden Aber sowas sollte einem ja bewusst sein, wenn man sich mit gewissenhaftem Autotuning auseinander setzt.
Stantke
Beiträge: 444
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 11:17

Beitrag von Stantke »

also ich hab die jetzt seit september drin und bin immernoch sehr zufrieden, keine led defekt und leuchten hab ich sie eigentlich bisher immer gehabt wenn ich das fahrzeug bewege. vor allem im dunkeln auf dem parkplatz lässt man gern die lampen wenn wenn man in den supermarkt geht, und wenn man wieder rauskommt stehen oft leute davor und schauen was das für ein fahrzeug ist ich liebe mein coupe, werde aber nun nichts mehr dran machen. ibher-kit hab ich mir aus dem kopf geschlagen da ich nun von zu haus ausgezogen bin und das geld nicht mehr so locker habe wie bei hotel mama
Coupé_V6
Beiträge: 491
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:48

Beitrag von Coupé_V6 »

Bisher bin ich auf alle Fälle sehr zufrieden. Seit nunmehr 5 Monaten keine Probleme, weder mit Defekten, noch unserem Freund und Helfer.Habe in der Zeit mehrere Karren der Rennleitung vor und hinter mir gehabt, nie etwas gewesen!Glaube vor allem bei unseren Königen der grünen (sorry, nun blauen) Fahrzeuge fällt es durch die vielen Audis, BMW's etc. auf unseren Straßen mit besagten Ringen nicht mehr so auf wie zuvor, als es damit gerade anfing...Die einzigen Reaktionen waren bisher "Was ist das für ein Auto?" und "Gute Weiterfahrt"
Stantke
Beiträge: 444
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 11:17

Beitrag von Stantke »

Also einmal ein kleiner Bericht, bzw, beitrag, nach nun einem halben jahr quasi dauerbetrieb ist noch immer keine einzige led ausgefalle und auch die polizei hat mich deswegen noch nicht angehalten.ich hab gerade mein altes handy mal leergemacht und dabei nen bild gefunden wie ich den wagen gekauft habe, wollte mal n kleinen vergleich machen vom kaufzustand bis status vor einer stunde [BILD]1309442313[/BILD][BILD]1309442339[/BILD]hoffe meine kleine gefällt euch p.s. bin gerade dabei meinen kofferraum umzubauen, hoffe ich krieg das irgendwie auf die reihe da ich keinerlei erfahrung damit hab
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4384
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Schöner vergleich
Bild
Stantke
Beiträge: 444
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 11:17

Beitrag von Stantke »

Ich liebe diese Felgen einfach, ich hab zwar immer überlegt ob ich vllt hätte 19er behmen sollen aber ich glaub die 18er reichen absolut, mit 19er hätt ich wahrscheinlich schon nen bandscheibenvorfall!
HoffisRenner
Beiträge: 2130
Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00

Beitrag von HoffisRenner »

Hättest Du, die 18er sehen auf dem GK voll gut aus, da braucht man nicht mehr. Bei den neuen Autos ist das anders, da können es gern mal 19 oder auch 20 Zoll sein, siehe Gennis und IX35
Stantke
Beiträge: 444
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 11:17

Beitrag von Stantke »

Nach langer abwesenheit wollte ich mal wieder was posten, ist im februar gemacht worden, joshitos winterfelgen sehn richtig gut aus am pre fl [BILD]1335610998[/BILD]
Antworten