Schokotee's Getz
-
QUOTE (rhoesiey @ 19 Mai 2011, 14:13 ) Gibt es denn Heckwischervorschriften?da wir die Scheiben doch auch gegen Blech ersetzen dürfen wie bei einem Hundefänger ist doch son Wischer egal oder?Habe noch keinen Caddy oder ähnliches gesehen der Blech hinten hat und einen Wischer..solange man 2 Aussenspiegel hat ist es denke ich egal was mit der sicht nach hinten los ist..Oder?? Wenn du einen Wischer dran hast, muss der strenggenommen auch dran bleiben!Gibt aber die Möglichkeit, den "austragen" zu lassen, solange man dem Onkel vom Tüv glaubhaft darlegen kann, dass der eh nicht benötigt wird, bzw. das Auto nur bei gutem Wetter bewegt wird.Oder man macht's so, dass garnicht zu sehen ist, dass da mal ein Wischer war Also Loch zuschweißen (karosserie) bzw. Scheibe ohne Loch verbauen!
- Martin Coupe
QUOTE (AccentGT @ 19 Mai 2011, 14:43 ) Wenn du einen Wischer dran hast, muss der strenggenommen auch dran bleiben!Gibt aber die Möglichkeit, den "austragen" zu lassen, solange man dem Onkel vom Tüv glaubhaft darlegen kann, dass der eh nicht benötigt wird, bzw. das Auto nur bei gutem Wetter bewegt wird.Oder man macht's so, dass garnicht zu sehen ist, dass da mal ein Wischer war Also Loch zuschweißen (karosserie) bzw. Scheibe ohne Loch verbauen! Eines Austragung ist meines Wissens nach auch nicht möglich wenn du ne dritte Bremsleuchte hast... Weil der Wischer für diese dann zuständig ist. (Siehe Citroen C4 Coupe)
-
Also ich glaube nicht, dass beispielsweise der Wischer vom GK überhaupt in die Gegend der 3. Bremsleuchte kommt, um diese von Schmutz und Nässe zu befreien Insofern ist diese Begründung eher fraglich. Wobei es dutzende Vergleichsmodelle wie z.B. den Mercedes SLK gibt, die bei ähnlicher Heckscheibenneigung auch keinen Wischer haben.Bei meinem Twingo habe ich einfach nur nen Gummistopfen in der Öffnung, wo früher der Wischer war. Hat mich auch noch nie (auch bei den letzten 3 TÜV-Terminen nicht) jemand nach gefragt. Beim Coupe könnte ich mich einfach auf den Frankreich-ReImport berufen. "In Frankreich haben die serienmäßig keinen Heckwischer" Dem hier würde ich entnehmen, dass ein Scheibenwischer lediglich bei Windschutzscheiben vorgeschrieben ist:http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_40.phpDies setzt natürlich voraus, dass man die Heckscheibe nicht als Windschutzscheibe bezeichnet
-
-
QUOTE (rhoesiey @ 19 Mai 2011, 18:55 ) Viele haben auch ihre Tönung vor die Bremsleuchte geklebt und da sagt keiner was.. DAS allerdings ist definitiv nicht erlaubt! Und seriöse Folien-Menschen lassen die Bremsleuchte auch frei oder weisen zumindest darauf hin, dass es nicht erlaubt ist Aber eigentlich ging's hier ja um Schokotees getz
-
-
...ist bei mir auch so! möchte aber auch nicht das dort freigelassen wird - wie sieht das denn aus? - heute kam der OBD Wlan adapter, um mal wieder back2topic zu kommen!und ich habs noch nich raus das so einzustellen & zu verbinden.mit IP-adresse und subnetz und ports vom iPhone / iPad freigeben morgen in der post ist: - 50Stromdiebe - 8Gb Mini USb - Stick (fürs neue Radio) - Höchtöner für die Spiegeldreicke - Gasdämpfer für einen Haubenlift - Einstiegsleiten (Original)& dann war ich heut bei VW und hab mein Komfortblinker-Modul abgeholtwas wenn die Stromdiebe da sind fix reingebaut wird...naja Mittelkonsole+ Domstrebe liegen noch beim lacker,& nächste Woche werden meine Scheiben *as dark as possible* getönt...dazu werden die Spiegeldreiecke und die B-Säule in Schwarz foliert,damit der kleine in der Seitenoptik noch flacher wirkt! und ich hoffe das klappt noch alles bis zum Treffen!!! von daher - stay tuned!
-
..deine Heckleuchten sind doch die gleichen wie meine oder? hast du die auch bearbeitet? Bei mir ist Brems und Rücklicht ja rot, bei dir weiß..War bestimmt nicht original so, oder?Wegen deinem Car PC wende dich doch an einen Computerfritzen bei euch, oder habt ihr sowas nicht? Kumpel von mir kennt sich aus mit PC´s aber du bist ja in einer anderen Ecke Scheiben neu Tönen?? hast doch schon.. Sollen die dunkler werden oder in silber nun? Kennst du einen guten Folierer?
-