Ja gibt neues
war einen Monat lang von meiner Arbeit aus in Amerika und konnte deshalb nix am Wagen machen. Hatte eigentlich noch nen ausführlichen Bericht vom letzen Driftevent als Entwurf gespeichert, aber mit dem Umzug des Forums ist der leider abhanden gekommen..
Der Sitz ist gekommen, zwar leider zu spät fürs Freie fahren, aber bis zum nächsten ist er drin.
Konnte trotzdem am 22.6 wieder zum Wachauring und hab mich ausgetobt
und bis auf ein paar fliegende Reifenstapel ist zum glück nichts großes passiert
Dafür gings bei den anderen umso mehr ab. Gab drei die in die Leitplanke gekracht sind, davon zwei richtig krass, bis kurz vorn Totalschaden
Videos
Onboard
https://www.youtube.com/watch?v=nURkSBte1M0
https://www.youtube.com/watch?v=5iyZU1lZRJA
Außenansicht
https://www.youtube.com/watch?v=qv4sDfoEQ3s
Nier noch eins mit n paar 360° drehungen die ich umbedingt können wollte. Der an der Start-ziel-geraden war eig nicht geplant aber ist zum glück gutgegangen. Und am ende noch mein "kampf den reifenstapeln"
Der letze im Video hat mir übrigens die gesamte rechte Seite zerkratzt
http://youtu.be/ipKWQJSAGRg
War echt wieder ein geiler Tag! Jeder mit nem Hecktriebler sollte da mal hin
Die 4 punktgurte bringen beim Seriensitz einfach fast nichts, man wird gefühlt immernoch durchs ganze Auto geschleudert
Hab also gleich den Sportsitz angepasst, ist aber ne knappe Geschichte. Nur wenn er ganz nah am Mitteltunnel ist, sitzt man mittig vorm Lenkrad.
Nach dem "USA-Arbeits-Urlaub" hab ich angefangen ihn wieder herzurichten, weil ich am 6/7.8 bei der Drift challenge austria am Wachauring Finale mitfahren will. Kam mir spontan und da es dort ne technische Abnahme geben wird, muss alles am Auto passen.. Sind nur zwei wochen aber ich hoffe es klappt.
Hab zuerst nen gebrauchten Kotflügel gekauft und das Nierenblech vom alten 3er rausgekramt und mal die Front "kantenfrei" gemacht.
Leider werden die Bilder nicht besser, da meine Handycam leicht im arsch ist..
Als nächstes kommt die Türe hinten rechts dran, dann die Radhausverkleidungen wieder rein und an die Lenkwinkelerweiterung anpassen. Zum schluss kommen dann noch neue gelbe Konis vorne rein, da die alten Seriendämpfer nun wirklich am ende sind. Haben aber echt gut durchgehalten, 5 Driftevents und trotzdem 100.000km
Auf die Konis hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut, aber wegen dem Preis von 205€ pro Dämpfer so lang wies ging davor gedrückt.
Gesamt hat das Fahrwerk dann jetzt 730€ gekostet und ich hoffe das es sich lohnt, denn bisschen drüber gäbs schon n gutes Gewindefahrwerk..
Dachte anfangs nicht das ich jemals so viel ins Fahrwerk investieren werde, aber so is das ja oft..