Seite 4 von 5
Verfasst: So 13. Apr 2014, 21:34
von Bomber
Tja. Hätte er mal seinen alten sqp gt auseinander genommen håtte er u a 11 pfennig gefunden. Aber die hose sieht noch ziemlich neu aus.Ich wär gern dabei gewesen.
Verfasst: So 13. Apr 2014, 21:42
von bolcher
QUOTE (Bomber @ 13 Apr 2014, 21:35 ) Tja. Hätte er mal seinen alten sqp gt auseinander genommen håtte er u a 11 pfennig gefunden. Aber die hose sieht noch ziemlich neu aus.Ich wär gern dabei gewesen. Wenn er uns ne einlädt...
Verfasst: So 13. Apr 2014, 21:47
von KnutschOchse
Hab ja noch mein Sommerauto, und das wird auch noch irgendwann richtig fertig gemacht. Laufen tut es ja....Und natürlich hab ich nach wie vor richtig Spaß an Hyundai zu schrauben. Im Grunde sind Motoren auch nur Motoren, auch wenn hier und da ein wenig mehr Spielerei dran ist...Demnächst kommt dann noch ein 911 Turbo, mal sehn ob der dann mehr Leistung bekommt...
Verfasst: So 13. Apr 2014, 21:49
von shiver
QUOTE (KnutschOchse @ 13 Apr 2014, 14:12 ) Hier der (bekannte) Schaden am Motor:So, wir haben jetzt ein wenig Philosophiert und sind uns ziemlich sicher warum sowas bei Porsche passiert (andere ALUSIL Motoren halten komischerweise).- Schlechtes Minderwertiges Öl- Lange Wechselintervalle- Boxerbauweise- Keine Kolbenbodenkühlung- Ausfallende Zündspulen Sieht schon übel aus.. und was habt ihr jetzt vor? aufbohren und mit neuen Kolben etc neu aufbauen? oder gleich nen AT rein? teuer wirds aufjedenfall, hoffe der schorschi ging dafür günstig her Aber passiert sowas bei denen öfters?
Verfasst: So 13. Apr 2014, 21:49
von Bomber
Ach. Die eingach so lange bequatschen bis einer und mitteilt wo und wann gebastelt wird.Dann den campingstuhl und nen sixpack bier ins auto packen, dahin und denen beim verzweifeln oder so zuschauen.Und wenn dann nichts mehr geht muss man halt selbst ran.
Verfasst: So 13. Apr 2014, 21:52
von KnutschOchse
Der Motor wird komplett neu aufgebaut. Wie wo und was wird aber bis zu nem gewissen Punkt betriebsgeheimnis bleiben.Der Motor kostet komplett im AT bei Porsche 27 000 Euro. Die Reperatur bei P..... schlägt mit 19000 zu Buche. In diese Regionen hatten wir nicht geplant zu kommen.Bei uns in den Werkstätten herscht Alkoholverbot.
Verfasst: So 13. Apr 2014, 22:00
von Bomber
Boah. Da kriegt man nen neues spielzeug. Neu.Dann halt ohne. Anpacken würd ich auch.
Verfasst: So 13. Apr 2014, 22:13
von shiver
QUOTE (KnutschOchse @ 13 Apr 2014, 21:53 ) Der Motor wird komplett neu aufgebaut. Wie wo und was wird aber bis zu nem gewissen Punkt betriebsgeheimnis bleiben.Der Motor kostet komplett im AT bei Porsche 27 000 Euro. Die Reperatur bei P..... schlägt mit 19000 zu Buche. In diese Regionen hatten wir nicht geplant zu kommen.Bei uns in den Werkstätten herscht Alkoholverbot. 27k hui das ist ja hefftig... hätt nicht gedacht das die da so abgreifen. Dachte aber auch mehr an nen unfallporsche bei dem der Motor noch heile ist..
Verfasst: So 13. Apr 2014, 22:19
von KnutschOchse
Für den Unfallporsche legst du auch noch 25k hin... die Dinger werden gehandelt wie Gold, das ist absolut unglaublich....Ein Gebrauchtmotor vom 911 GT3 kostet einfach mal locker 17000 Euro, und da weisst du nicht den Zustand von dem Teil....Einen Gebrauchtmotor vom Coupe GK mit 2 Litern kaufe ich einfach mal für 200 Euro.... Wo ist der Fehler ?
Verfasst: So 13. Apr 2014, 22:22
von Automatik S-Coupe
tjaja bei premium Marken gibt's auch Premium Preise da kann man paar neue Dacia's für gebrauchten "Schrott" bekommen aber das ist ja kein Geheimniss und die Kochen auch nur mit Wasser wie alle andern nur Teilweise etwas komplizierter eben