Cyber`s White Genesis
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Denke mal auch die Leute von Bastuck wissen was Die tun und bauen keine schlechten Sachen!Aber eine Firma wie Magnaflow ist da ja nochmal eine ganz andere Hausnummer - wenn Die Müll bauen würden, dann hätten die gewiss nicht diese Größenordnung erreicht...Und ich verlaß mich auf daß, was ich selber jeden Tag spüre - daß Dingen hat meines Erachtens erheblich an Leistung zugelegt. Aber erst nach und nach - scheinbar stimmt das, was Ray mir erklärt hat, daß sich die ECU erst noch auf den verminderten Staudruck einstellen muß!Würde echt gerne mal den Hobel auf einen LPS stellen, um mal zu wissen, was da jetzt nun wirklich los ist... Und bei der Magnaflow habe ich ja auch keine Probleme, wenn mal wirklich nur ein Endrohr schwarz ist - zum Putzen passt da doch die ganze Hand rein!!!
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QUOTE (paedder @ 5 Aug 2011, 10:59 ) Wenn du dazu nochmal die Serienauspuffanlage anbaust um eine Vorher-Nachher-Messung zu machen, sicherlich sinnvoll. Ansonsten überflüssig Warum???Mir gehts ned darum, was die MF alleine gebracht hat, sondern ich will für mich gerne mal wissen, wieviel Leistung der Genni nun wirklich jetzt gesamt hat!
- Martin Coupe
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QUOTE (Cyber1 @ 5 Aug 2011, 09:28 ) Und bei der Magnaflow habe ich ja auch keine Probleme, wenn mal wirklich nur ein Endrohr schwarz ist - zum Putzen passt da doch die ganze Hand rein!!! Da hast du recht! Jedoch verfärbt sich meine jetzt auch langsam innen... also diese leicht bräunlich-rote Farbe wie sie auch die Rohre haben wenn sie mal richtig heiß wurden.Das ganze stört mich eigentlich auch nicht die Bohne, aber ich möchte nicht das Leute auf die Idee kommen das wäre nur Fake... Also stell ich mir mal vor wie es aussehen würde wenn die Tips von innen schwarz lackiert wären.Mal schaun... nur so eine Idee.GrüßePS:Ich werde das Thema Dyno heute abend mal vorantreiben. Dann wird wahrscheinlich ein Thread im Veranstaltungsbereich gemacht udn dort kann sich dann jeder eintragen. :-)Einen Dyno haben wir schon, es muss nur ein Termin gefunden werden und wir müssen genug Leute sein.
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QUOTE (Martin Coupe @ 5 Aug 2011, 11:55 ) Naja ich würde dann auch gleich nen vorher Nacher Test machen. Bietet sich ja an Ein "Vorher/Nachher"-Test bringt halt meiner Meinung nach so gut wie gar nichts, da sich die ECU erstmal einige Kilometer auf den verminderten Staudruck einstellen muß und daher die Leistung erst später kommt... Man erhält doch dann dadurch nur ein verfälschtes Ergebniss!
- Martin Coupe
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So, wen es interessiert:Obwohl die Magnaflow meines Erachtens einen recht fiesen Sound hat ist Sie TÜV-tauglich! Hab die heute an einer normalen TÜV-Prüfstelle inkl. Geräuschmessung problemlos per Einzelabnahme eingetragen bekommen! Ist mir da ein Stein vom Herzen gefallen - hatte schon gedacht, daß das Gebollere den Prüfer sofort verschreckt!!! Scheinbar sind die Dezibelwerte in gewissen Bereichen in der Norm! Was aufgefallen ist:Mein Automatik hat höhere Werte ab Werk eingetragen (z.B. Stand 75 zu 73), wie ein zu Vergleich rangezogener Schalter! Ist das immer so?
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