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Verfasst: So 16. Mär 2008, 15:38
von e_vision
QUOTE (RobinHood @ 15 Mär 2008, 17:26 ) OMG! Warum fährst du in einen Tunnel? Das ist die schlimmste Vergewaltigung und verfälschung des Sounds die ich kenne. sorry, aber gibts nix geileres als mitm muffler drunter durch nen tunnel zu fahren (aus eigener erfahrung) mfg e_vision

Verfasst: So 16. Mär 2008, 17:19
von DaveX
oh, verdammt, da hab ich doch das falsche video hochgeladen Ich hab ja auch eins im Industriegelände gamacht, wäre der Kameraman (viele Grüße an Chris ) noch in der Lage gewesen, das Stativ richtig zu bediehnen, würde es mir auch gefallen, aber naja. Der Klang ist irgendwie bissel verfälscht, was aber wohl an der Kamera liegt.Ich habs gleich mal aktualisiert...QUOTE sorry, aber gibts nix geileres als mitm muffler drunter durch nen tunnel zu fahren (aus eigener erfahrung)Definitiv Der Sound erinnert mich an deine Youtube Videos

Verfasst: So 16. Mär 2008, 21:04
von baule
is ja a universalmuffler richtig???wie schautsn mit der eintragung aus??

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 13:09
von DaveX
Ich bin schon fast auf dem Weg dahin. Mal sehen was der haben will. Laut meines Wissensstandes 70€ für Abnahme mit Lautstärkenmessung. Nun kommt es auf den Willen des Prüfers an. ich bin schon ganz gespanntQUOTE is ja a universalmuffler richtig???Aspec 2.5' Muffler von ebay NACHTRAG: Also Tüv gibts erst nächste Woche, weil ein Prüfer K-Schein hat. Ich hab ihm angeboten die Messwerte selbst abzulesen, das wollte er aber nicht Preis 107€ aktuell, also nächste Woche gibts dann mehr Infos zur Abnahme.Nachtrag, Die 2.: Werbesloagn der DEKRA: Sie können kommen, wann Sie wollen. TÜV ohne Wartezeit! (RÄUSPER ) So'n mist. Schon wieder klappts nicht mit der Abnahme. Ich werde noch wahnsinnig

Verfasst: Di 13. Mai 2008, 18:37
von DaveX
Heute war ich mal wieder beim TÜV und siehe da, Null problemo Eintragung nach §21 StVZO, Preis 76,90€ inkl Märchensteuer.Kopie vom Gutachen gibts auf Anfrage!

Verfasst: Di 13. Mai 2008, 20:37
von e_vision
glückwunsch, aber "nur zulässig in verbindung mit serienmäßigem ansaugtrakt" ist auch nicht gerade der hit mfg e_vision

Verfasst: Mi 14. Mai 2008, 15:10
von DaveX
Nun ja, weniger Leitung und einen höheren Verbrauch will ich nicht in Kauf nehmen, also bleibt's wie es ist. Leistung hat er eh schon zu wenig Zudem hat ers rein geschrieben, weil da alles Ori ist. Erhat es begründet mit einer neuen Messung und da könnte es knapp werden, weil ab EZ1997 nur ein max fahrgeräusch von 74db zulässig ist. Da er ja jetzt schon so laut ist kann ich mir die Aktion mit einem offenen Luffi ersparen

Verfasst: So 2. Nov 2008, 00:16
von DaveX
So, am letzten Tag mit den Sommerschuhen hab ich nochmal ein paar schöne Pics gemacht..... sollte was passieren gibts wenigsten schöne Andenkenbildchen
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PS:Ich hasse den Winter Beim Räder wechseln hab ich dann auch nochmal einen Fahrplan für die kommenden Monate aufgestellt:1. Motorwechsel!! Warum? Naja, bei meinen Jugendsünden, für die ich mich heute schlagen würde, und meine ständig zügige Fahrweise ist der wohl am Ende und die Reperaturkosten übersteigen den Preis eines guten gebrauchten vom Verwerter. Schließlich sollte man bedenken, dass nun 188.000+km auf der Uhr stehen und noch andere Teile ersetzt werden müssen (Kupplung). 2. Radläufe tauschen....ihr wisst warum. Nur Strahlen und Farbe draufrotzen bringt nix außer nach einiger Zeit neue Kosten. Wenn schon, denn schon, gel 3. Sparco Vollschalen sind nun am Start, wenn ich die meinem Kumpel aus dem Kreuz geleiert habe kann ich nun endlich mal richtig sitzen

Verfasst: So 2. Nov 2008, 12:47
von Auto-Nomer
Felgen ne Nummer zu groß. Ansonsten ein schönes kleines Auto das optisch nicht abgeschossen wurde.QUOTE 1. Motorwechsel!! Warum? Naja, bei meinen Jugendsünden, für die ich mich heute schlagen würde, und meine ständig zügige Fahrweise ist der wohl am EndeIst der so fertig schon bei dem KM Stand? Bringt der keine Kompression und Öldruck mehr? Wie issen der Ölverbrauch?

Verfasst: So 2. Nov 2008, 15:49
von DaveX
Naja, 1Jahr lang jeden Tag 3km auf Arbeit und das nicht so, wie man es mit nem klaltem Motor eben machen sollte. Dazu wie gesagt reize ich des öfteren die 75PS aus (eigentlich immer ), nur dass ich jetzt immer auf die Öl-Temp. achte. Dazu kommen Ventilschaftdichtungen. Das würde rein theoretisch bedeuten, dass der Kopf wieder ab muss. Die Teile dazu (KD+Schrauben+ die ganzen anderen Dichtungen) kosten schon etwas. Bei günstigen Verwertern bekomme ich eine Maschine für 350-400€ mit weniger als 100tkm auf der Uhr mit Garantie. Ölverbrauch 0,3-0,5l/1Tkm. Kompression ist nicht gemessen abr ich kann mir vorstellen wie die ausfällt, da die Leistung nicht mehr so pralle ist (war die noch nie aber ich meine eben zum vergleich mit einem anderen X3). Ein Großes Problem ist eben der ständige Nebel aus dem Auspuff, der nicht nur nach Öl riecht. Das bereitet mir Sorgen. Ich muss mich sowieso mit dem Schrauber in Verbindung setzten und da werden wir nochmal alles checken. Ich denke im Großen und ganzen bin ich mit einer anderen Maschine besser bediehnt, schließlich unterliegen auch andere Teile dem Verschleiß (Lagerschalen, Kolbenringe, WaPu und und und)QUOTE Felgen ne Nummer zu groß.Naja ich behaupte das Gegenteil, aber ich will noch damit fahren können QUOTE Ansonsten ein schönes kleines Auto das optisch nicht abgeschossen wurde.Wohl wahr, eure Aktion mit dem gelben X3 hat es mir angetan. Ich glaub ich muss auch mal Urlaub bei dir machen.