Accent X-3 10 Min Motortuning

Antworten
Don Flocke
Beiträge: 2401
Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:06

Beitrag von Don Flocke »

Schade, dass deine Zeichnung so schlecht dargestellt wird, hab aber gesehen, wie du's meinst... (auf "Zitat"-Butten gedrückt)edit:QUOTE (cyko @ 10 Feb 2005, 14:07 )        Ansaug ____________                                              \    <---------- Powerrohr                                                I                                                I                                              /I                                            /  I                          Luftfilter    O  I                                                I                                              /                                            /                          Luftfilter    OAber dann bleibt immer noch die Frage, wo ich so'n Doppelpowerrohr herkrieg, dass dann auch noch passt... ICh selbst hab mit der Metallfertigung nichts am Hut. @DJ: Wie war das mit dem "Edit"-Button?
Don Flocke
Beiträge: 2401
Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:06

Beitrag von Don Flocke »

Hey, cool bleiben...
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (cyko @ 10 Feb 2005, 14:17 ) Und du von wegen spezi nehast ja wohl voll die ahnung waswenn de nämlich solche ahnung hast denn müssteste wissen das es laut stvzo norgeschrieben ist das an einem fahrzeug mindestens eine der vorderen türen von ausen mechanisch zu öffnen sein mussdamit wenn du ahnungsloser gegen baum fährst dich andere anhaltende leuteunter der vorraussetzung das der stöpsel nich unten is dich retten können Super experte echt guck ma in spiegel da siehste denn den angeblichen spezi Wie alt bist du?QUOTE (Flocki @ 10 Feb 2005, 14:12 )@DJ: Wie war das mit dem "Edit"-Button?    Jaja, vergessen...
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Hey jetzt mal locker bleiben! Sonst kommt der Donner von ganz oben! cyko wir freuen uns, dass du als Externer dich so frei und rege am Forum beteiligst, aber solltest auch Kritik einstecken und Fragen beantworten können. Bevor du sowas vom Stapel lässt, solltest du dich vergewissern, wem du hier auf die Füße trittst.Leute vom Forum Team gelten in der Regel als kompetent, also entspann dich!
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

1. Ein Luftfilter bring KEINE MERKBARE LEISTUNG!!!!! Dies wurde schon mehrmals in diesem und anderen Foren besprochen! Eine mehleistung wie z.B. K&N angibt ist Schwachsinn und das sagt dir jeder der sich mit der Materie beschäftigt.Das es keine Mehrleistung gibt hängt mit folgendem Problem zusammen:Die beste Leistung erziehlt man immer noch durch kalte Luft. Da der Lufi aber quasi mitten im Motorraum sitz und daher eher warme Luft anzieht ist ein Leistunsverlust warscheinlicher als ein Zuwachs. Man kann dem Effekt entgegenwirken indem man versucht den Lufi vom Motor "abzuschotten" und ihn mit kalter Luft direkt anströmt....allerdings käme da ja im Endeffekt nix anderes bei raus als die Konstruktion eines Luftfilterkastens.... Da kann man auch gleich den Originalkasten sitzen lassen und sich nur das Filterelement von K&N holen.....Durch den zuwachs an Sound hat man eine "pseudo" Leistungssteigerung und denkt das der Motor besser am Gas hängt.Bei einem Standartmotor mit 75, 100 oder 140 PS kannst es knicken.
Bild
Don Flocke
Beiträge: 2401
Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:06

Beitrag von Don Flocke »

@mav: Eben... Wo krieg ich jetz die Universellen her? Hab bei D&W geschaut, aber das ist alles für Audi/Opel und VW...Gibts da eigentlich 'n Unterschied zu dem Set, was der Hyundai-Beckum verhökert?Oder is am Powerrohr noch was Spezielles???
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (cyko @ 10 Feb 2005, 14:17 ) Und du von wegen spezi nehast ja wohl voll die ahnung waswenn de nämlich solche ahnung hast denn müssteste wissen das es laut stvzo norgeschrieben ist das an einem fahrzeug mindestens eine der vorderen türen von ausen mechanisch zu öffnen sein mussdamit wenn du ahnungsloser gegen baum fährst dich andere anhaltende leuteunter der vorraussetzung das der stöpsel nich unten is dich retten können Super experte echt   guck ma in spiegel da siehste denn den angeblichen spezi So, wenn du mir nicht auf die Frage nach deinem Alter antworten willst, Pech gehabt und ich denk mir meinen Teil.Nur lass ich so einen Shice nicht auf mir sitzen! Das mit den Türgriffen entfernen - ist mir schon klar, das das nicht geht, dafür muss ich kein Experte sein!Und meine Aussage auf das Thema "Türgriffe entfernen" beendete ich mit einem Smily... Ergo, das war als Joke gemeint.Ich hab dich runter gemacht - WO DENN?! Du versuchst mich doch als Doof darzustellen, was dir nur leider nicht gelingt... QUOTE (cyko @ 10 Feb 2005, 13:52 )auch gutaber bei sowas würd ich immer empfehlen ein Power rohr zu verwendendann merckt man das erst richtigbei nen kump hat es richtig was gebrachtder hat nen kia Sephia 118 PSLufti mit powerrohr (doppel mit lang und kurz ansaugweg)der motor dreht fast 600 U/min höher und spricht viel besser auf gasstöße anIch schreib das ICH KEIN SPEZI bin. Aber mehr Umdrehungen wegen Luftfilter - soll ich mal lachen!? Du solltest auch bei beiden Versuchen (Serie und mit neuem Luftfilter) das Gaspedal ganz durchtreten... Das der Motor ein bisserl besser anspricht, ist ok... QUOTE (Andy Y @ 10 Feb 2005, 14:37 )1. Ein Luftfilter bring KEINE MERKBARE LEISTUNG!!!!! Dies wurde schon mehrmals in diesem und anderen Foren besprochen! Eine mehleistung wie z.B. K&N angibt ist Schwachsinn und das sagt dir jeder der sich mit der Materie beschäftigt.Andy, er schreibt ja nicht, das er mehr PS hat, sondern das er mehr U/min hat...
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Das muss jetzt nicht sein! Sehe keinen Sinn darin, sich über die Leistungsangaben von nem offenen Luftfilter zu streiten. Das ganze rutscht ganz schön vom eigentlichen Thema (Drossel beim 60 PS 1.3er entfernen) ab.Ich lass den Thread jetzt nochmal offen...
Antworten