Leistungssteigerung meines GK Coupes

GK / RD / J2 / SLC
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (exilpreusse @ 13 Aug 2013, 11:12 ) Moppi, anhand der utopischen Drehmomentwerte müsstet sogar du gleich sketiptisch werden. Die sind mir natürlich nicht entgangen und haben mich definitiv stutzig gemacht. Aber erstmal glaube ich was er sagt, bis er das entweder belegen kann, oder eben nicht. Kann er es nicht, verweise ich auf seinen Eingangsthread, wo auch ich mich schon kritisch geäußert hatte und dafür mächtig Haue von luara kassiert habe. Kann er es, ist alles gut. Wobei auch Protokolle immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen sind. Unter den Genesis-Fahrern hatten wir jetzt einen Fall, der mit einer Messung eine 100NM-Erhöhung rein durch Chiptuning belegen wollte. Das Protokoll ist da gewesen. Aber selbst das Protokoll konnte ich nicht ernst nehmen. Es sah auch sehr seltsam aus. Also, erstmal abwarten und Tee trinken. Dann schaue ich weiter.
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

Moppi, richtig da hast du recht. Zu Luara muss ich auch mal noch was schreiben, der versteht nämlich nichts was ich meine. Ich warte auch mal ab aber ich bin trotzdem skeptisch dass da überhaupt nochwas kommt.
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4384
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (1220 Moppi @ 13 Aug 2013, 09:59 ) Naja, vielleicht ist das ja woanders gemessen worden. Laßt ihn erstmal was dazu sagen, bevor gleich rumgehatet wird. Ein wahres Wort...Warten wir doch erstmal ab bevor jetzt hier wild rumdiskutiert wird...
Bild
ChrisV6
Beiträge: 25
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:39

Beitrag von ChrisV6 »

Ich sagte nicht das der Dyno bei KBR gemacht wurde Und da KBR den Dyno-Lauf nicht durchgeführt hat weiß KBR auch nicht wie viel PS ich raus habe...außerdem steht bei mir auf der Rechnung von KBR 20ps mehr...Garantiert!!Wofür sollte ich mich hier eigentlich rechtfertigen XD ich weiß wie viel PS mein Coupe hat habs auf Papier...da brauche ich euch nicht für...aber trotzdem bedanke ich mich bei denen die mir Respekt entgegen gebracht haben Desweiteren hat mein Cousin jetzt auch nen Coupe V6 und ebenso 200ps ohne Turbo...hat sich den Gestern gekauft...war von der Probefahrt bei mir begeistert =)Ansaugbrücke geändert, MSD + ESD raus ( grades Rohr rein = eingetragen ), K&N Kit, Invidia-Abgasanlage, Brembo, BILSTEIN-Fahrwerk, Innenausbau ( Käfig rein ), Domstreben vorne+hinten, aber er wird euch dazu noch mehr erzählen...meldet sich vielleicht hier an
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

tja und wo bleiben die scans vom dyno
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE Wofür sollte ich mich hier eigentlich rechtfertigen XD ich weiß wie viel PS mein Coupe hat habs auf Papier...na wenn du das auf papier hast, lade es doch endlich hoch, damit du nicht wie einer von vielen endest, welche von einer enormen leistungssteigerung sprachen aber sie nie belegen konnten. dann ist hier auch endlich ruhe im karton! dir sollte ja klar sein, dass man im internet durch solche posts immer in der bringschuld ist - oder sich eben als schwätzer abstempeln lassen muss. ich jedenfalls glaube an das gute im menschen und verfolge den thread weiter gespannt!
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Hallo Leute,ich lese diesen Thread jetzt schon eine ganze weile mit und glaube genauso wie Fruchtfliege an das gute im Menschen aber so langsam kann ich nicht mehr nachvollziehen wieso ChrisV6 sich so viele Beschuldigungen anhört ohne diese Endlich mal durch ein Prüfprotokoll vom Leistungsprüfstand zu wiederlegen.Leider haben die Erfahrungen in diesem Forum dazu geführt das es immer wieder Leute gibt die sich nur wichtig machen möchten.Also ChrisV6, wenn du nicht zu diesen Personenkreis dekradiert werden möchtest dann solltest du endlich Aussagekräftige Beweise für deine Behauptung liefern.Wir warten alle schon lange darauf.Möchte schließlich jeder wissen ob man mit relativ wenig Aufwand 20% mehr Leistung aus sein Motor rausholen kann (mich eingeschlossen).Ich habe auch so einiges machen lassen an meinem Fahrzeug und war bis heute nicht auf dem Prüfstand um heraus zu finden ob es wirklich was gebracht hat, vom Gefühl ja aber Beweisbar ist nur der geringere Spritverbrauch.Gruß Homer
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Jo, dem ist nichts hinzuzufügen. Zeig den Dynochart und fertig ist die Laube.Du sollst Dich nicht rechtfertigen, sondern die Behauptung belegen. Wenn ich jetzt sage, dass meiner mit der geänderten Auspuffanlage und dem US-Luftfilter 317 PS hat, fragen mich auch alle nach der Messung. Behaupten kann ich viel.QUOTE MSD + ESD raus ( grades Rohr rein = eingetragen ) Die Abnahme will ich sehen.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Keinen Mittelschalldämpfer UND keinen Endschalldämpfer, aber TÜV - ja ist denn heut schon Weihnachten??
Antworten