Cyber`s White Genesis

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

QUOTE (silver_ @ 3 Aug 2011, 22:00 ) Wart ma ab bis der eingefahren is. Na super...Mach mir doch noch "Angst"!!!
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Also bei mir ist sie nur noch tiefer geworden... Irgendwie weicher.Ich hätte mal ein Video nach den 20 Minuten Last auf dem Ring machen sollen. Danach hat die rumgegluckert wie bei einem V8 wenn man aufs Gas trat.(im Stand natürlich nicht)Achso und wunder dich nicht wenn du jetzt am Anfang noch so weißen Staub überall an den Endrohren hast ist von der Produktion.
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (RayLio @ 3 Aug 2011, 23:27 ) Achso und wunder dich nicht wenn du jetzt am Anfang noch so weißen Staub überall an den Endrohren hast ist von der Produktion. Schon seltsam, wenn 2 von 4 Rohren immer wie frisch aufpoliert aussehen... von der Innenseite aus versteht sich Schade, dass die Auspuffgase sicht nicht gleichmäßig auf alle 4 Röhrchen verteilen
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4424
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Battlemaster @ 3 Aug 2011, 20:03 ) Einbau mach ich besser selbst.TÜV wird dann wohl das Problem.Hab da null connections.~600km zu euch hoch, Bitte nicht.....maximal zur Syndicate Anfang Oktober.  Sonst wäre auch die Bastuck was für dich Die ist vom Sound her das beste was du mit ABE fürs Coupe bekommen kannst...Die Leistungsausbeute ist auch am höchsten Dann käme die Injen auf dem 2en die auch ein recht ansehnliches Design hat Aber wie immer auch Geschmackssache Aber du hättest kein Stress, da die Injen (vllt...) und Bastuck ABE haben.
Bild
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

QUOTE (Martin Coupe @ 4 Aug 2011, 08:07 ) Die Leistungsausbeute ist auch am höchsten Naja...dem würde ich jetzt nicht wirklich glauben schenken wollen (auch wenn es lt. Bastuck-Prüfstand so sein soll!)!!!! Auch wenn ich nur ein stark eingeschränktes technisches Verständniss habe, dann kann ich mir mit meinem begrenzten technischem Horizont trotzdem NICHT vorstellen, wie eine einflutige Anlage eine höhere Leistungsausbeute erzielen will, wie eine zweiflutige Anlage mit bedeutend höherem Durchfluss. Denke mal, daß lässt sich nur wirklich feststellen, wenn man einen EU-Genni mit einer Bastuck und einem EU-Genni mit einer Magnaflow zeitgleich (selbe Raumtemperatur!) testet - aber auch dann weiß man ja leider nicht, wie die vorher von der Serienstreuung waren... Daher verlasse ich mich auf mein "Popometer" und bin davon überzeugt, daß die MF eine spürbare Mehrleistung gebracht hat!
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4424
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Naja eine Ass-Dyno ist nicht unbedingt besser als ein Vernünftiger Prüfstand aus Deutschland...Das war ja auch keine Ami-Messung...Einmal Stock und einmal mit Bastuck. Beides zu fast identischen Luftdruck und Temperaturen.Ein Grund warum ich wenig von dem Ami Anlagen etc. halte. Die meinen ja auch das die Header scheisse sind, obwohl mir von ein paar Firmen gesagt wurde, das die Stock-headers recht gut sind.Wie man am Schuhmann Genesis sieht, sind sie sogar für Leistungen über 400ps gut...Aber die X-Pipe muss nicht unbedingt mehr Leistung erzeugen... Das gesamtpaket muss stimmen. Wie man sieht geht es auch ohne ganz gut (Mit besseren Sound da keine X-Pipe)
Bild
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE Schade, dass die Auspuffgase sicht nicht gleichmäßig auf alle 4 Röhrchen verteilenDas gleiche Problem hab ich leider auch. Ich glaub, da kann jeder mit ner mehrflutigen Anlage ein Lied von singen.
Battlemaster
Beiträge: 178
Registriert: Do 7. Apr 2005, 08:45

Beitrag von Battlemaster »

QUOTE (Martin Coupe @ 4 Aug 2011, 08:07 ) Sonst wäre auch die Bastuck was für dich Die ist vom Sound her das beste was du mit ABE fürs Coupe bekommen kannst...Die Leistungsausbeute ist auch am höchsten  Dann käme die Injen auf dem 2en die auch ein recht ansehnliches Design hat Aber wie immer auch Geschmackssache Aber du hättest kein Stress, da die Injen (vllt...) und Bastuck ABE haben. Bastuck kann ja jeder.Leistung hab ich für meine Auffassung auch genug, darum gehts mir wirklich nicht.Aber mit der Injen hast jetzt wieder was angefangen..... muss dass sein ? du machst es mir die Entscheidung aber auch schwer.Laut den Meinungen vom Gencoupe Forum und Videos, ist die auch recht gut vom Sound, gleich hinter der Magnaflow. 95mm Endrohre sind auch ok.oh man.Edit:Hab gerade die Ankündigung von QAS (Quantum Auto Sport) gesehen.Ein Schnäppchen ist die Injen ja nicht gerade (im Gegensatz zur Magnaflow).Werde es wohl trotzdem mit der Magnaflow versuchen, vielleicht ist mit einer Fahrzeugscheinkopie die Eintragung bei mir hier etwas einfacher zu gestalten. Wenn nicht, wird es für mich wohl trotzdem sehr teuer.Ich meld mich demnächst mal bei dir Ray.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3248
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE Die meinen ja auch das die Header scheisse sind Es gibt auch genügend deutsche Firmen, die schei*e zusammen brutzeln, und damit meine ich kein Hinterhofschmiede sondern spiele da auch auf bestimmte Edeltuner an (Namen lasse ich mal lieber weg). Der Krümmer ist das A & O der Auspuffanlage, daher lässt man lieber die Finger davon, wenn man nicht unbedingt auf eine Leistungssteigerung aus ist.QUOTE Wenn nicht, wird es für mich wohl trotzdem sehr teuer.Die Dekra verlangt laut Preiskatalog für eine Fahrgeräuschmessung und Begutachtung einer Auspuffanlage reichlich 100Euro fix. Allerdings auch, wenn das negativ ist. Man könnte ja auf Nummer sicher gehen und diverse vorübergehende Änderungen vornehmen um die Lautstärke zu reduzieren, je jünger das Fahrzeug umso mehr Probleme
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4424
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (silver_ @ 4 Aug 2011, 10:30 ) Das gleiche Problem hab ich leider auch. Ich glaub, da kann jeder mit ner mehrflutigen Anlage ein Lied von singen. Bei mir sind alle gleich Dreckig @BattlemasterWas bedeutet denn Bastuck kann jeder Ne Injen oder Magnaflow kaufen kann auch jeder OoBei Meinungen, Dynos und Aussagen von gencoupe wäre ich immer etwas vorsichtig. Die finden ja auch die Eibach Federn mit OEM Fahrwerk super...Obwohl das der letzte Müll ist (für Deutsche auffer Bahn sogar Lebensgefährlich...)@DaveXIch meine die OEM Header Die sollen scheisse sein
Bild
Antworten