Meine Miho 1/4 Meile SQP

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Na das war ja ein voller Erfolg.Vielleicht sollten wir doch so 10-20 Kolben auf Lager legen in allen Übermaßen
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Mein Beileid! Lass mich raten es war der dritte Zyl.?? Aber 13,3 und 179km/h ist echt brav!!!!Das mit dem Kompressor wundert mich ehrlich gesagt nicht... kannst dich noch an meinen ersten post erinnern im Oktober??? *gg* Aber echt der Hammer das du es versucht hast!!! Top!Welchen Sprit, welchen Lader, welche EGT, welche A/F, welche ECU, und wieviel GRad einlass Temperatur ist er gefahren?Entweder das...oder gleich beschichtete Schmiedekolben fahren und etwas auf die EGT achten! ;-)
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ach neuer kolben ist schon bestellt mit etwas glück und läuft der motor am wochenende schon wieder...es war der 2. Zylinder...Also Ronny fährt Nissan S13 T25 Abgasseite und T28 Verdichterseite, Standard ECU nix gemacht (weiss nicht wieso kein FC kommt) ladedruck zwischen 1,4-2,0 bar je nach dem wie das Gemsich gerade eingestellt ist an meiner mogelschaltung für den LMM (aber die brauchen wir bald nicht mehr)...Einlasstemp. kann ich nicht sagen..ich habe ja gesagt er sollte garnicht fahren weil wir eigentlich noch auf das SAFC warten...nunja aber wie das eben so ist...Benzin 100oktanJa an das mit dem kompressor kann ich mich erinnern aber egal mit dem kompressor war die kiste nen echter hinguger jeder hat geklozt weil das ding hat enn schönen lärm gemacht...jetzt kommt der kompressor an nen golf 2 diesel aber die 12 sekunden warten schon!!!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

JA nur nicht vergessen das AFC verändert wenn man es auf den MAF Sensor hängt auch die Zündung in richtung früh weil man ihm ja weniger LAst vorgaukelt. Das heißt zwar wenn man größere Injektoren verbaut auch mehr LEistung aber auch mehr VOrzündung = höhere Klopfgefahr. Ich hab mir meinem Motor mit dem gekillt bevor ich das FB ECU hatte!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja na ich hoffe mal das es mit dem lmm den wir zum schluss genommen haben das apexi nimmer brauchen...aber das ist noch in der testphase...so hier noch nen paar viedos vom weder erste lauf mit kompressor und turborechtsklick ziel speichern unter fürs Videoein anderer laufrechtsklick ziel speichern unter fürs Videound noch eins vom Nissan B12 mit CA18DET (der Motor den wir in meiner Küche zusammen gebaut haben)rechtsklick ziel speichern unter fürs Video
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Manonic
Beiträge: 87
Registriert: Di 22. Apr 2008, 09:43

Beitrag von Manonic »

Moin,Also von meiner seite mal Respeckt echt mal .Okay mann muss spass und zeit für haben dann geht alles aber echt Geil oder auch Krank wie mann es nimmt aber nen hobby muss Mann ja haben :-)Aber weiter so.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so neuer Turbolader ist da, ist nen T3 gewurden sollte also für genug Leistung ausgesorgt sein..jetzt muss der nur noch dran...das beste ist der lader hat normales wellenspiel und kam nur 14€ ebay sei dank!!!!Das ganze mal zum vergleich zum T25
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

der Flansch wurde bearbeitet und von t3 auf t2 umgebohrt..naja das ganze geht schon recht eng zu ..der kupplungszylinder musste sogar umgearbeitet werden damit der lader passt..also grösser als t3 geht mit serienkrümmer nicht!die ersten Bilder...hatte leider nur nen Handy...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Sehr schone arbeit!!! Sehr brav und um 14 Euro ist es auf alle Falle den Versuch wert!T3... ein sehr haltbarer Lader! Aber Achtung der macht schon bei 1bar Ausgangstemperaturwerte das einem Angst wird!!! Hab mal im Toyotaforum von um die 137 Grad gelesen bei 1bar. Bei nem T25|28 hybrieden sind wir bei etwa 110 Grad! Also entweder der spuckt bei weniger Ladedruck mehr Volumen aus oder ein grosser LLK muss her!Bin wie immer sehr gespannt! Trim und A|R weist ja nicht durch zufall??
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja also Trim vom verdichter hab ich berechnet müsste nur 45 sein... ich messe aber morgen nochmal genau nach...bedeutet zwar ned viel flow aber sollte eine kalte ladelufttemperatur bringen... der T25 hat da nen 52er trim ...Abgas trim ist 71 beim T3 und vom T25 59... A/R kann ich nicht bieten, das steht ned drauf und das zu berechnen da hab ich keine Ahnung...ich bin ja mal gespannt wie der spoolt mit dem riesen abgasrad...wenn alles glatt geht kann ich morgen das schon mal testen...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten