Accent X-3 10 Min Motortuning

Antworten
battlemoench
Beiträge: 781
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53

Beitrag von battlemoench »

Schraub den Rotz einfach ab, lass nix runterfallen (ausser den Schrauben vielleicht) und hak den Bowdenzug wieder ein (falls er denn ausgehakt werden sollte). Ansonsten: feel free, no pain no gain........Es kann doch net so schwer sein, so ein stück dreckiges Metall aus nem Ansaugtrakt zu nehmen?!?May the ratchet be with you!
X-3
Beiträge: 618
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 16:12

Beitrag von X-3 »

Mann, jetzt schraub die 4 Schrauben kurz raus, nehm die Blende weg und zieh die Schrauben wieder fest. Das kann jeder, der ´nen Schraubenschlüssel halten kann.Dann druck Dir die Datein gutachten12.jpg und gutachten13.jpg (und von mir aus auch die anderen) aus und geh zum TÜV. Dann ist die Sache schon fast erledigt. Die Fzg.-Papiere kann man irgendwann mal berichtigen lassen.Zur Not schicke ich Dir die Dateien nochmal in besserer Auflösung per Mail.X-3
Rockstarrr
Beiträge: 176
Registriert: Di 25. Jan 2005, 13:58

Beitrag von Rockstarrr »

also leute. ich hab mich eben dran gegeben und hab die oberen beiden schrauben problemlos lösen können. hat aber irgendwie ein wenig gezischt als ich die schrauben zum ersten mal gelöst hab. hat das was zu sagen? *g* bin kurz vorher noch ne strecke gefahren... vielleicht einfach die hitze?die unteren beiden schrauben bekomm ich nich los! An die vordere komm ich zwar dran aber kann da nöx drehen weil da so ein schlauch im weg ist der sehr starr ist. mit ner nuss hab ich es auch schon probieren wollen aber dafür ist da kein platz drin.die hintere schraube ist da schon leichter zu erreichen nur lässt die sich nicht lösen. will da auch nichts abreißen oder so.
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

Was ist mit ner Ratsche oder nem Flexstück!?
Rockstarrr
Beiträge: 176
Registriert: Di 25. Jan 2005, 13:58

Beitrag von Rockstarrr »

ne ratsche is ne nuss oder? *g*und wa ist ein flexstück? gibt doch auch diese bohrmaschinenaufsätze mit so ner art schlauch wo dann am ende was is... aber das wär warscheinlich in dem fall nich stark genug und das endstück eh wieder zu breit als dass das da rein passt mann mann... da will man und man kommt nich ran... wie bei den frauen diejenigen die das jetzt mal demontiert haben... könnt ihr mir mal sagen wie ihr es vollbracht habt? ich hab 13 nuss und 13 schraubschlüssel und mit beidem bekomm ich die unteren nicht raus, einmal zu fest dran und einmal n schlauch im weg
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Sprüh WD40 oder Rostlöser auf die festsitzende Schraube und laß das bißl einwirken. Und schau, daß Du mit was auch immer Du die Schraube rausdrehen willst, daß Du genau senkrecht stehst (also mit dem Schraubenzieher zum Schraubenkopf), so übst Du die größte Kraft aus. Und feste dagegen drücken beim Drehen.Wenn´s gar nicht geht, nimmt Du die Ratsche, dann hast Du Hebelwirkung.
Rockstarrr
Beiträge: 176
Registriert: Di 25. Jan 2005, 13:58

Beitrag von Rockstarrr »

gute idee mit dem rostlöser... ich muss mal schaun ob das unser keller oder die garage irgendwie noch hergibt *g*das mit dem senkrecht stehen is nich das problem. zumindest bei der schraube die festsitzt. da komm ich gerade drauf nur eben nich sehr weit! Das is ja das seltsame! Ich bekomme sie ein gaaanz kleines stück gelöst und nach so... 2 cm bewegung stockt es.die schraube die vom schlauch blockiert wird, bzw. der platz davor ist locker zu bekommen glaube ich aber eben kein platz. da komm ich auch leider mit der ratsche nich rein weil davor n stecker ist und so...
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Rockstarrr @ 15 Mär 2005, 15:54 ) Ich bekomme sie ein gaaanz kleines stück gelöst und nach so... 2 cm bewegung stockt es. Dann verkantet sie sich vielleicht beim Rausdrehen. Versuch´s mal bißl in eine andere Richtung!
Rockstarrr
Beiträge: 176
Registriert: Di 25. Jan 2005, 13:58

Beitrag von Rockstarrr »

QUOTE (Sandra @ 15 Mär 2005, 16:59 ) Versuch´s mal bißl in eine andere Richtung! *g* Ich will ja nicht klugscheißerisch klingen aber... die Schrauben die ich kenne kann man nur in zwei Richtungen drehen Meinst Du vielleicht immer mal hin und her? Glaube eigentlich nicht, dass die sich verkantet. Wie sollte sie? Und DIE eine Schraube die hinten ist die bekomm ich ja auch gerade gepackt. Mann mann... ich will jetzt mit 15 PS mehr rumtuckern *g*
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Rockstarrr @ 15 Mär 2005, 17:02 ) Meinst Du vielleicht immer mal hin und her? Natürlich mein ich hin und her, Du Schlauberger!
Antworten