Ray's BK38

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Leute ich hab seit Anfang der Woche ein Knacken an der unteren Kante der Windschutzscheibe...Das hört man wenn man mit mäßiger Geschwindigkeit über kleine "normale" Unebenheiten fährt. Habt ihr Ähnliches?Habe schon mit meinem Händler telefoniert, die sehen sich das an wenn ich nächste Woche dahinkomme zum Fussmatten abholen -.-Grüße
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4384
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (RayLio @ 20 Mai 2011, 09:23 ) Leute ich hab seit Anfang der Woche ein Knacken an der unteren Kante der Windschutzscheibe...Das hört man wenn man mit mäßiger Geschwindigkeit über kleine "normale" Unebenheiten fährt. Verwindung der Karosserie?Ist es im Amaturenbrett oder wirklich die Windschutzscheibe?
Bild
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

QUOTE (Martin Coupe @ 20 Mai 2011, 09:26 ) Verwindung der Karosserie?Ist es im Amaturenbrett oder wirklich die Windschutzscheibe? Also ich denke das es auf jeden Fall was mit Verwindung zu tun hat, weil es nicht immer bei Unebenheiten auftritt...Es kommt aus Richtung Lichtsensor, also liegt die Scheibe nahe.Ich werde das heute mal analysieren und wärend der Fahrt ein bisl auf dem Amaturenbrett vor der Scheibe rumdrücken. Doof das der Wagen so verdammt groß ist^^ da ist ja nicht easy hinzukommen trotz 1,93cm Ich hab bei gencoupe gelesen dass 2-3 andere auch sowas hatten, das ging bei einem bis zum Austausch der Scheibe. Problem dabei war, das die Ersatzscheibe nicht perfekt passte/dicht wurde und das daher ein langes Drama geworden ist...Auf sowas hab ich natürlich kein Bock!
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4384
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Naja es kann natürlich auch an der Tieferlegung liegen. Seit meinem Bastuck sind die CDs im Wechsler auch minimal am vibrieren wenn ich stark beschleunige im 3-6en Gang...Natürlich ist das schon etwas utopisch (nach der kurzen Zeit), aber ist klar dass die Verwindung zunimmt
Bild
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

QUOTE (Martin Coupe @ 20 Mai 2011, 10:16 ) Naja es kann natürlich auch an der Tieferlegung liegen. Seit meinem Bastuck sind die CDs im Wechsler auch minimal am vibrieren wenn ich stark beschleunige im 3-6en Gang...Natürlich ist das schon etwas utopisch (nach der kurzen Zeit), aber ist klar dass die Verwindung zunimmt Ich bin mir zu 90% sicher dass es vorher auch schon ein bisl da war... nicht so stark wie jetzt aber eben hörbar wenn man will.Und es ist ja auch schon bei normalen Straßen hörbar, wo die Federn echt kaum einen Unterschied machen.Vll wackelt da auch nur irgendwo was rum, irgendeine Abdeckung im Amaturenbrett...Ich werde es auch mal kurz Aufzeichnen heute, sollte man eigentlich hören wenn ich die Cam an der Scheibe festmache. Dann bekommt ihr einen besseren Eindruck davon. Kanns echt schlecht beschreiben.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4384
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (RayLio @ 19 Mai 2011, 14:13 ) Wofür ich die Mittelkonsole herausgenommen hab... Liegts daran?Center Abdeckung nicht richtig fest etc.?Wenn du es nicht wieder richtig zusammen gesteckt hast oder so?
Bild
HarryEiche
Beiträge: 1584
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 10:55

Beitrag von HarryEiche »

Also bei meinem knackt nix Wenn ich schon mal ein richtiges Schlagloch erwische,habe ich das Gefühl,die Vorderachse fällt ab und das Vorderrad ist hin.War bis jetz aber nur ein Gefühl.
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

QUOTE (Martin Coupe @ 20 Mai 2011, 10:28 ) Liegts daran?Center Abdeckung nicht richtig fest etc.?Wenn du es nicht wieder richtig zusammen gesteckt hast oder so? Nein hab ich auch erst gedacht, aber da war es definitiv schon vorher... die hatte ich erst vorgestern draußen und alle 6 Schrauben sind wieder fest und alles sitzt perfekt.Vom Sound her kommt es wirklich aus Richtung Lichtsensor vor der Scheibe, aber der war es nicht, den hab ich heute morgen schon mal festgehalten als es mich nervte :/
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4384
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (HarryEiche @ 20 Mai 2011, 10:29 ) Also bei meinem knackt nix Wenn ich schon mal ein richtiges Schlagloch erwische,habe ich das Gefühl,die Vorderachse fällt ab und das Vorderrad ist hin.War bis jetz aber nur ein Gefühl. War das mit der Eibach Tieferlegung?
Bild
HarryEiche
Beiträge: 1584
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 10:55

Beitrag von HarryEiche »

H&R
Antworten