Endstufe Kaputt?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Erazor
Beiträge: 447
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 22:35

Beitrag von Erazor »

Hi leute:Hab eine Endstufe von JVC namens Power digifineHab neulich bei meinem Kumpel gescahut ob sie geht!Das Problem war folgendes:Als wir die Endstufe angeschlossen hatten, da hat die Power leuchte geblinkt! Das ist ja nicht normal ne ?Das Gröste Problem war das nur für ca. 2 Sekunden etwas zu hören war...Als wir das gehäuse geöfnet haben haben wir einen angeblichen Lötfehler gefunden ! Kann das das problem von dem scheißteil sein?Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich!Mfg Erazor
Rob-Dog
Beiträge: 151
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 19:27

Beitrag von Rob-Dog »

Jo.Wenn die Lampe Blinkt ist das nicht normal.Die meisten Endstufen haben eine Rote LED wenn ein Fehler vor lieg.Nun gut bei dir Blinkt es und es kommt kein sound und kalte Lötstelle ist zu sehen.Die Verstärker haben meistens aber auch nicht alle schutzschalter die sich einschalten wenn igent ein fehler vorliegt, in deinem falle eine Lötstelle.Nimm sie vom strom und erkundige dich was eine reperatur kostet vielleicht hast du ja nen freund der das kann, denn meisten sind reperaturkosten höher als ein neukauf.Fummel nur nicht selber dran herum, bringt nichts und wenn du pech hast fangt er irgentwann Feuer. Gruß Rob-Dog
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

ich kenn das wenn die endstufe zu heiß ist und nicht genug luftbekommt..sie geht dann an, und wenn sie leistung bringen soll geht sie wieder aus..dreh mal die leistung runter und probier dann..
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

ich hatte das problem gestern noch - wegen einer defekten frequenzweiche!
Erazor
Beiträge: 447
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 22:35

Beitrag von Erazor »

Hey danke°!Werde mich mal schlaumachen wo das Problem jetzt direkt liegt!Und ich probier es mal mit einer Niedrigeren Frequenz!Und wenn die schrott ist verkauf ich sie bei Ebay unter "Funktion nicht getestet"Vieleicht kann ich ja noch was heraus schlagen!Mfg Erazor
coupe fx
Beiträge: 603
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 20:22

Beitrag von coupe fx »

schließe sie doch mal mit extra chinch kabeln und ner kleinen box am radio an also radio raus alle4s ab nur srom und die endstufe dann weißt du es genau neheme aber andere kabel sonst weißt du es auch wieder nicht naja du machst das schon
Antworten