Hyundai XG30

Du bist Boardeinsteiger, dein Hyundai ist grad neu oder du hast uns erst jetzt gefunden? Stell dich doch kurz vor!
Antworten
Fjordseen
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Aug 2023, 12:22

Hyundai XG30

Beitrag von Fjordseen »

Moin Leute,

seit gegrüßt aus Hamburg! Habe mir for einem halben Jahr einen XG30 1999 Baujahr geholt. Bin total glücklich, geiles Auto. Habe aber ein paar kleinere Probleme damit. Ich hoffe hier gleichgesinnte und Autobegeisterte zu finden!

Vielleich kann ich auch gleich mein Problem etwas schildern. Ich habe unruhigen Motorlauf im Leerlauf. Bei niedrigen Umdrehungen etwa 500 beginnt er zu vibrieren, wenn er warngelaufen ist, habe ich den Eindruck, dass die Vibrationen weniger sind. Bringt mich zum Verzweifeln. 66000 Kilometer runter. Kerzen gewechselt, Kabel gewechselt. Ventildeckeldichtung gewechselt. Wollte mir noch ein Systemupdate holen, in Hamburg kennen die Hyundaiwerkstätten den Motor nicht... Sehr professionell ;)

bei 700 Umdrehungen ist alles perfekt

Bleibt gesund!
Fjodor Alexander Möhl
Fjordseen
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Aug 2023, 12:22

Re: Hyundai XG30

Beitrag von Fjordseen »

Ne? Keiner weiß was?
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4377
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Hyundai XG30

Beitrag von Martin Coupe »

Willkommen bei uns :)

Das Problem wird ja im anderen Threads schon behandelt :)
Bild
Fjordseen
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Aug 2023, 12:22

Re: Hyundai XG30

Beitrag von Fjordseen »

Wo denn? Wie finde ich die? Ich bin kein großer Forumgänger.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4377
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Hyundai XG30

Beitrag von Martin Coupe »

Ich meinte die Threads die du schon eröffnet hattest :)
Bild
Romiman
Beiträge: 373
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 18:14

Re: Hyundai XG30

Beitrag von Romiman »

Hatte das Problem an meinem 99er natürlich* auch.
In den USA (XG300) gab es dafür einen Fix. Die hiesigen Werkstätten waren nicht willens oder in der Lage, abzuhelfen.

*Meiner hatte nahezu alle der typischen Probleme, über die in den deutschsprachigen berichtet wurde.
Fahre auch jetzt wieder Hyundai (vom XG zum i...), weil sich meine Werstatt immer sehr bemühte.
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
Antworten