Wo sitzt der Nockenwellensensor beim Sonata IV 2,7 ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
hyundai.sonata2.7
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 17:40

Wo sitzt der Nockenwellensensor beim Sonata IV 2,7 ?

Beitrag von hyundai.sonata2.7 »

Wo sitzt der Nockenwellensensor beim Sonata IV 2,7 ?. Konnte in der Suche nicht finden. Im alten Mitzubishi 3.0 sitzt der wohl im Zündverteiler. Glaube aber nicht, dass dies im 2,7 auch so ist. Ehe ich alles auseinander schraube. Kann jemand helfen?
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wo sitzt der Nockenwellensensor beim Sonata IV 2,7 ?

Beitrag von AccentGT »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste der getriebeseitig „vor Kopf“ der vorderen Nockenwelle der hinteren Zylinderbank sitzen!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Wo sitzt der Nockenwellensensor beim Sonata IV 2,7 ?

Beitrag von Kommisar »

Der NWS des 2.7er sitzt am Ende des Zylinderkopfes (Bank 1) in Richtung zum Getriebe und zur Spritzwand.
Antworten