Coupé 2.0 GLS Bj 2004
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Coupé 2.0 GLS Bj 2004
Hallöchen zusammen.
Ich interessiere mich für das obige Auto.
Wie aber jedes Fahrzeug in dem Alter hat auch dieses sicherlich ein paar gängige Mängel.
Von potentiellem Rost an der Motorhaube habe ich nun schon mehrfach gehört. Welche Sachen sollte ich davon ab noch unbedingt genauer betrachten beim Kauf eines Gebrauchten?
Ich denke mal der Preis von ~2450€ liegt im Rahmen?
Km-Leistung liegt bei 130k.
Sportpaket und Alus sind drauf.
Guter allgemeiner Eindruck.
Frontspoiler scheint gerissen zu sein
EDIT: Dies ist ja leider ein Automatik - besteht die Möglichkeit dennoch manuell (TipTronic oder dergleichen) zu schalten oder nur das altmodische Kick Down Prinzip?
Danke schon mal für potentielle Antworten.
MfG,
AK
Ich interessiere mich für das obige Auto.
Wie aber jedes Fahrzeug in dem Alter hat auch dieses sicherlich ein paar gängige Mängel.
Von potentiellem Rost an der Motorhaube habe ich nun schon mehrfach gehört. Welche Sachen sollte ich davon ab noch unbedingt genauer betrachten beim Kauf eines Gebrauchten?
Ich denke mal der Preis von ~2450€ liegt im Rahmen?
Km-Leistung liegt bei 130k.
Sportpaket und Alus sind drauf.
Guter allgemeiner Eindruck.
Frontspoiler scheint gerissen zu sein
EDIT: Dies ist ja leider ein Automatik - besteht die Möglichkeit dennoch manuell (TipTronic oder dergleichen) zu schalten oder nur das altmodische Kick Down Prinzip?
Danke schon mal für potentielle Antworten.
MfG,
AK
- Kommisar
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Re: Coupé 2.0 GLS Bj 2004
Kauf dir kein Coupe mit Automatik - das ist ziemlich lahm und braucht viel Benzin!
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Re: Coupé 2.0 GLS Bj 2004
Ja ich weiss, daher ja die Frage ob man auch irgendwie "manuell" entscheiden kann die Gänge zu wählen.
- Kommisar
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Re: Coupé 2.0 GLS Bj 2004
Keine Tiptronic, keine manuelle Schaltgasse!
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Re: Coupé 2.0 GLS Bj 2004
"Irgendwie" kannste mit +/- runterschalten. Also wenn im 4. bist in den 3. oder so für den Zwischenspurt zum überholen etc.Ja ich weiss, daher ja die Frage ob man auch irgendwie "manuell" entscheiden kann die Gänge zu wählen.
Das ist auch eigentlich alles was brauchen wirst.
Unfälle sind Thema, natürlich. Ob der KM stand stimm? Wer weiß das schon...Welche Sachen sollte ich davon ab noch unbedingt genauer betrachten beim Kauf eines Gebrauchten?
Was du auf jeden Fall machen musst ist bei dem alten Bock alle Öle, Flüssigkeiten und Filter usw. wechseln. Gerade bei der Automatik lebenswichtig.
Tja. 2.0 mit Automatik, bei nem Schalter musste von ausgehen das Kupplung und Schwungscheibe im Eimer sind. Hat alles vor und Nachteile. Automatik würd ich schon den V6 nehmen.
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Re: Coupé 2.0 GLS Bj 2004
Das reicht mir eigentlich schon, danke."Irgendwie" kannste mit +/- runterschalten. Also wenn im 4. bist in den 3. oder so für den Zwischenspurt zum überholen etc.
Das ist auch eigentlich alles was brauchen wirst.
Klar, direkt nach einem potentiellen Kauf werde ich eh alle Flüssigkeiten austauschen, sicher ist sicher.Was du auf jeden Fall machen musst ist bei dem alten Bock alle Öle, Flüssigkeiten und Filter usw. wechseln. Gerade bei der Automatik lebenswichtig.
Gut, besser geht immer aber aktuell ist alles besser als ein 1.0 Polo mit 50PS ^^Automatik würd ich schon den V6 nehmen.
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Re: Coupé 2.0 GLS Bj 2004
Und darauf achten ob der Zahnriemen gewechselt wurde, der ist alle 6 Jahre fällig! Also bei einem 2004er Modell hätte im Jahr 2010 und dieses Jahr (2016) ein Wechsel stattfinden müssen. Schau dir die Hinterachse gut an, die rostet von innen nach außen gerne durch.
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Re: Coupé 2.0 GLS Bj 2004
Ah gut zu wissen, solche Informationen habe ich genau gesucht.
Aber ich hol mir eh einen befreundeten Werkstattmeister mit. Wenn er natürlich weiss wo er genau hinschauen sollte ist dies natürlich noch besser. Danke!
Aber ich hol mir eh einen befreundeten Werkstattmeister mit. Wenn er natürlich weiss wo er genau hinschauen sollte ist dies natürlich noch besser. Danke!
- DaveX
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Re: Coupé 2.0 GLS Bj 2004
Nun gut, das Coupe ist auch schwerer als ein Polo. Mit dem 2Liter ist das Coupe keine Rakete aber imho die bessere Wahl was den Durst betrifftGut, besser geht immer aber aktuell ist alles besser als ein 1.0 Polo mit 50PS ^^
Schau mal im Wiki, da gibt's eine Checkliste zum Wagen. Ich schau mal und poste ggf. den Link, wenn ich das auf die schnelle finde.
Edit: schau hier rein, im ersten Beitrag der Link ins Wiki unter "bekannte Mängel"
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
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- Kommisar
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Re: Coupé 2.0 GLS Bj 2004
Einen versierten Fachmann bei der Autobesichtigung mitnehmen ist sehr klug, vor allem wenn man sich selber nicht so toll auskennt!