Sollte gehen. Wenn das geht, dann .....Tauschen müsste ich bcm-ef 4 und 6. Tail gate open switch und assist door switch. Damit könnte es funktionieren. Das werde ich mal ausprobieren.
gibt es noch eine Prüfmöglichkeit(Seite 2 anschauen) +12V bekommen die Türschalter über Sicherung 18, BCM-FF 15 und werden dann wieder in das BCM / BCM-EF 9 eingespeist. Der Strom läuft über den linken Türschalter. Die Türleuchten gehen ja, auch die Leuchte Im Kofferraum, die Zweigen über den JointConnector (C-Säule überm Lautsprecher montiert) den Strom ab. Schau mal ob am BCM-EF 9 die 12Volt ankommen (Steckerseitig). und am Ausgang BCM-FF11 und EF 4 müsste ja auch 12V vom BCM raus gehen (Sofern BCM-EF angesteckt ist). Eventuell ist einer der Pins tot (BCM-FF11, EF 4). Wenn das auch ok sein sollte bleibt nur noch ...
Das defekte Zeitrelais würde ich mal nicht als Verursacher der ständigen automatischen Schließung des Wagens sehen. Weil... du hattest geprüft....das es dann vielleicht an dem Transistor liegt den man auf dem Schaltplan "Seite 2" sieht
Also ist bei Signal "Tür offen" (BCM-FF abgezogen) die Lampe an. Und wenn der Stecker wieder dran ist, das alte SpielNachdem mir das klar war, habe ich etwas ausprobiert. Ich habe den Kabelstrang rausgesucht, der für den Schließmechanismus verantwortlich ist. Das ist der Stecker BCM-FF. Den hab ich einfach mal rausgezogen. Das Fahrzeug war dabei mit dem Schlüssel geöffnet, nachdem die Zentralverriegelung es wieder automatisch geschlossen hatte. Da ging erstmal die Alarmanlage los. Schnell ausgeschaltet und das ganze nochmal probiert bevor sich das Auto von selbst wieder abschließt. Diemal ging keine Alarmanlage los. Die Zentralverrieglung lies sich natürlich dann nicht mehr bedienen, das Licht blieb an und der Kofferaum lies sich öffnen und das Auto hat sich nach dem erneuten einstecken des Steckers nicht wieder von selbst Abgeschlossen.