Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction
- Tucson-Babe
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo 6. Jul 2015, 13:36
- Wohnort: Iserlohn
Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction
HalliHallo,
würde sehr gerne mein CRX-Oldtimer Projekt hier vorstellen, es geht zwar momentan eher schleppend voran, aber irgendwann soll er im neuen glanze das H-Kennzeichen tragen
Es ist ein Honda CRX AF, Baujahr 1983.
Er hat nachweislich nur 76tkm gelaufen, der Vorbesitzer hat einen Ordner vollen Rechnungen von einer Honda Vertragswerkstatt, es wurde alles immer gewartet an dem Wagen, er ist dritte Hand und das beste ist, er hat die Fahrgestellnummer 00000063 !
Habe mich schon etwas informiert und die ersten 50 Stück waren nur für Japan, erst ab dem 51´ten durfte exportiert werden.
Also wenn jemand noch einen älteren hat oder jemanden kennt, bitte melden
Er stand 14 Jahre lang trocken in einer Scheune, eingemottet und allein gelassen - das hat Spuren hinterlassen wie wir nachher feststellen mussten.....
Aber nun erstmal zu Bildern: Auf den Fotos sieht man den Stand, als wir ihn Anfang September aus einer Scheune befreit haben:
würde sehr gerne mein CRX-Oldtimer Projekt hier vorstellen, es geht zwar momentan eher schleppend voran, aber irgendwann soll er im neuen glanze das H-Kennzeichen tragen
Es ist ein Honda CRX AF, Baujahr 1983.
Er hat nachweislich nur 76tkm gelaufen, der Vorbesitzer hat einen Ordner vollen Rechnungen von einer Honda Vertragswerkstatt, es wurde alles immer gewartet an dem Wagen, er ist dritte Hand und das beste ist, er hat die Fahrgestellnummer 00000063 !
Habe mich schon etwas informiert und die ersten 50 Stück waren nur für Japan, erst ab dem 51´ten durfte exportiert werden.
Also wenn jemand noch einen älteren hat oder jemanden kennt, bitte melden
Er stand 14 Jahre lang trocken in einer Scheune, eingemottet und allein gelassen - das hat Spuren hinterlassen wie wir nachher feststellen mussten.....
Aber nun erstmal zu Bildern: Auf den Fotos sieht man den Stand, als wir ihn Anfang September aus einer Scheune befreit haben:
- Martin Coupe
- Beiträge: 4424
- Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
- Wohnort: GER
- Kontaktdaten:
Re: Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction
Nice
Was ist denn derzeitiger Stand?
Seit er erstmal am entrosten?
Was ist denn derzeitiger Stand?
Seit er erstmal am entrosten?
- Tucson-Babe
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo 6. Jul 2015, 13:36
- Wohnort: Iserlohn
Re: Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction
Den letzten Stand hab ich noch auf der Cam, hier mal ein Bild, was ich auf die schnelle gefunden habe:
Momentan sind alle Scheiben, inkl. Frontscheibe raus, Kabelbaum ist auch raus, angefangen zu entrosten.... bereite den zum kompletten Sandstrahlen vor.
Alle Kunststoffclipse raus, alle Dichtungen, grob den Rost schonmal entfernen und abschleifen, Unterbodenschutz muss auch noch vorher entfernt werden.
Danach soll er erstmal mit einer EP-Grundierung grundiert werden, ein Karosseriebauer fertigt Bleche an, ich werde ihn dann verzinnen und spachteln und dann mal sehen was draus wird
Momentan sind alle Scheiben, inkl. Frontscheibe raus, Kabelbaum ist auch raus, angefangen zu entrosten.... bereite den zum kompletten Sandstrahlen vor.
Alle Kunststoffclipse raus, alle Dichtungen, grob den Rost schonmal entfernen und abschleifen, Unterbodenschutz muss auch noch vorher entfernt werden.
Danach soll er erstmal mit einer EP-Grundierung grundiert werden, ein Karosseriebauer fertigt Bleche an, ich werde ihn dann verzinnen und spachteln und dann mal sehen was draus wird
- Tucson-Babe
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo 6. Jul 2015, 13:36
- Wohnort: Iserlohn
- Martin Coupe
- Beiträge: 4424
- Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
- Wohnort: GER
- Kontaktdaten:
Re: Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction
Oh da habt ihr aber noch nen bissel Arbeit vor euch
Ich drücke euch die Daumen
Ich drücke euch die Daumen
- Tucson-Babe
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo 6. Jul 2015, 13:36
- Wohnort: Iserlohn
Re: Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction
Danke dir, werde weiter berichten
- msp
- Beiträge: 418
- Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04
Re: Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction
Der CRX war das bastelauto, als ich anfing Auto zu fahren
Viel Spaß bei der Arbeit, die hat es ja ordentlich :/
Ich bin gespannt!
Viel Spaß bei der Arbeit, die hat es ja ordentlich :/
Ich bin gespannt!
- Tucson-Babe
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo 6. Jul 2015, 13:36
- Wohnort: Iserlohn
Re: Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction
Ja leider leider wird der immer als Bastelauto missbraucht
Und dabei ist er original am schönsten und es gibt nur noch so wenige davon.... 2013 waren es noch 60 Stück auf Deutschlands Straßen tendenz fallend.
Mein "erster" war nen ED9, den ich auch fertig gemacht hatte in der Lehre, auch komplett auseinander gebaut und neu lackiert:
Den fährt nun zum Glück ein Bekannter aus dem Hondaforum, habe den nach knappen 10 Jahren abgegeben, das hat sehr geschmerzt
Und dabei ist er original am schönsten und es gibt nur noch so wenige davon.... 2013 waren es noch 60 Stück auf Deutschlands Straßen tendenz fallend.
Mein "erster" war nen ED9, den ich auch fertig gemacht hatte in der Lehre, auch komplett auseinander gebaut und neu lackiert:
Den fährt nun zum Glück ein Bekannter aus dem Hondaforum, habe den nach knappen 10 Jahren abgegeben, das hat sehr geschmerzt
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47
Re: Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction
Oh endlich mal wieder was richtig interessantes ...ein schöner Wagen aus einer guten Zeit...hoffe das du gut vorran kommst und werde hier jetzt fleißig mitlesen! Ich liebe solche komplett Restaurationen...habe ich auch schon gemacht und weiß daher wie viel Arbeit in solchen Projekten steckt die die meisten gar nicht sehen! Auf alle fälle Daumen hoch und großen Respekt von mir!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
- Tucson-Babe
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo 6. Jul 2015, 13:36
- Wohnort: Iserlohn
Re: Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction
Danke dir, freue mich über jeden Mitleser
Leider wird es etwas schleichend voran gehen denke ich, arbeitstechnisch kann ich nur mal am Wochenende zur Halle fahren (die ist auch leider fast 50km weit weg)... aber ich lasse mir dann lieber etwas länger Zeit und mache es vernünftig, als wenn man es schnell schnell macht und nachher ärgert man sich
Hab noch ein paar Bilder gefunden:
Zustand außen Kotflügel, die Karosserie besteht bei dem AF zu 38% aus Kunststoff ( Motorhaube, Frontmaske, Kotflügel, Stoßstangen ). Leider hat das mit der Zeit etwas gelitten
Schiebedach schaut noch gut aus, bis auf die Verfärbungen des Lackes aaaaber kein Rost soweit (was ja bei den ED´s ein Problem war):
Lack abgeplatzt und Rostansatz an der A-Säule:
Foto der Radkästen, da waren sie noch ganz und mir hat es schon davor gegraut zu sehen was drunter ist
Blinker vorne defekt.... Ersatzteile sind Mangelware, vorallen für den AF... ich werde parallel schon anfangen die Schrottplätze in der Umgebung zu informieren und Ebay abzuklappern.
Besser man hat nachher zu viele Teile im Lager als zu wenige
Leider wird es etwas schleichend voran gehen denke ich, arbeitstechnisch kann ich nur mal am Wochenende zur Halle fahren (die ist auch leider fast 50km weit weg)... aber ich lasse mir dann lieber etwas länger Zeit und mache es vernünftig, als wenn man es schnell schnell macht und nachher ärgert man sich
Hab noch ein paar Bilder gefunden:
Zustand außen Kotflügel, die Karosserie besteht bei dem AF zu 38% aus Kunststoff ( Motorhaube, Frontmaske, Kotflügel, Stoßstangen ). Leider hat das mit der Zeit etwas gelitten
Schiebedach schaut noch gut aus, bis auf die Verfärbungen des Lackes aaaaber kein Rost soweit (was ja bei den ED´s ein Problem war):
Lack abgeplatzt und Rostansatz an der A-Säule:
Foto der Radkästen, da waren sie noch ganz und mir hat es schon davor gegraut zu sehen was drunter ist
Blinker vorne defekt.... Ersatzteile sind Mangelware, vorallen für den AF... ich werde parallel schon anfangen die Schrottplätze in der Umgebung zu informieren und Ebay abzuklappern.
Besser man hat nachher zu viele Teile im Lager als zu wenige