e36 325i alltagswagen/driftbitch
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Re: e36 325i alltagswagen/driftbitch
Gibts es schon neuigkeiten?
Vorallem ist der Sitz da?
Vorallem ist der Sitz da?
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Re: e36 325i alltagswagen/driftbitch
Ja gibt neues war einen Monat lang von meiner Arbeit aus in Amerika und konnte deshalb nix am Wagen machen. Hatte eigentlich noch nen ausführlichen Bericht vom letzen Driftevent als Entwurf gespeichert, aber mit dem Umzug des Forums ist der leider abhanden gekommen..
Der Sitz ist gekommen, zwar leider zu spät fürs Freie fahren, aber bis zum nächsten ist er drin.
Konnte trotzdem am 22.6 wieder zum Wachauring und hab mich ausgetobt und bis auf ein paar fliegende Reifenstapel ist zum glück nichts großes passiert Dafür gings bei den anderen umso mehr ab. Gab drei die in die Leitplanke gekracht sind, davon zwei richtig krass, bis kurz vorn Totalschaden
Videos
Onboard
https://www.youtube.com/watch?v=nURkSBte1M0
https://www.youtube.com/watch?v=5iyZU1lZRJA
Außenansicht
https://www.youtube.com/watch?v=qv4sDfoEQ3s
Nier noch eins mit n paar 360° drehungen die ich umbedingt können wollte. Der an der Start-ziel-geraden war eig nicht geplant aber ist zum glück gutgegangen. Und am ende noch mein "kampf den reifenstapeln"
Der letze im Video hat mir übrigens die gesamte rechte Seite zerkratzt
http://youtu.be/ipKWQJSAGRg
War echt wieder ein geiler Tag! Jeder mit nem Hecktriebler sollte da mal hin
Die 4 punktgurte bringen beim Seriensitz einfach fast nichts, man wird gefühlt immernoch durchs ganze Auto geschleudert
Hab also gleich den Sportsitz angepasst, ist aber ne knappe Geschichte. Nur wenn er ganz nah am Mitteltunnel ist, sitzt man mittig vorm Lenkrad.
Nach dem "USA-Arbeits-Urlaub" hab ich angefangen ihn wieder herzurichten, weil ich am 6/7.8 bei der Drift challenge austria am Wachauring Finale mitfahren will. Kam mir spontan und da es dort ne technische Abnahme geben wird, muss alles am Auto passen.. Sind nur zwei wochen aber ich hoffe es klappt.
Hab zuerst nen gebrauchten Kotflügel gekauft und das Nierenblech vom alten 3er rausgekramt und mal die Front "kantenfrei" gemacht.
Leider werden die Bilder nicht besser, da meine Handycam leicht im arsch ist..
Als nächstes kommt die Türe hinten rechts dran, dann die Radhausverkleidungen wieder rein und an die Lenkwinkelerweiterung anpassen. Zum schluss kommen dann noch neue gelbe Konis vorne rein, da die alten Seriendämpfer nun wirklich am ende sind. Haben aber echt gut durchgehalten, 5 Driftevents und trotzdem 100.000km Auf die Konis hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut, aber wegen dem Preis von 205€ pro Dämpfer so lang wies ging davor gedrückt. Gesamt hat das Fahrwerk dann jetzt 730€ gekostet und ich hoffe das es sich lohnt, denn bisschen drüber gäbs schon n gutes Gewindefahrwerk..
Dachte anfangs nicht das ich jemals so viel ins Fahrwerk investieren werde, aber so is das ja oft..
Der Sitz ist gekommen, zwar leider zu spät fürs Freie fahren, aber bis zum nächsten ist er drin.
Konnte trotzdem am 22.6 wieder zum Wachauring und hab mich ausgetobt und bis auf ein paar fliegende Reifenstapel ist zum glück nichts großes passiert Dafür gings bei den anderen umso mehr ab. Gab drei die in die Leitplanke gekracht sind, davon zwei richtig krass, bis kurz vorn Totalschaden
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https://www.youtube.com/watch?v=5iyZU1lZRJA
Außenansicht
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Nier noch eins mit n paar 360° drehungen die ich umbedingt können wollte. Der an der Start-ziel-geraden war eig nicht geplant aber ist zum glück gutgegangen. Und am ende noch mein "kampf den reifenstapeln"
Der letze im Video hat mir übrigens die gesamte rechte Seite zerkratzt
http://youtu.be/ipKWQJSAGRg
War echt wieder ein geiler Tag! Jeder mit nem Hecktriebler sollte da mal hin
Die 4 punktgurte bringen beim Seriensitz einfach fast nichts, man wird gefühlt immernoch durchs ganze Auto geschleudert
Hab also gleich den Sportsitz angepasst, ist aber ne knappe Geschichte. Nur wenn er ganz nah am Mitteltunnel ist, sitzt man mittig vorm Lenkrad.
Nach dem "USA-Arbeits-Urlaub" hab ich angefangen ihn wieder herzurichten, weil ich am 6/7.8 bei der Drift challenge austria am Wachauring Finale mitfahren will. Kam mir spontan und da es dort ne technische Abnahme geben wird, muss alles am Auto passen.. Sind nur zwei wochen aber ich hoffe es klappt.
Hab zuerst nen gebrauchten Kotflügel gekauft und das Nierenblech vom alten 3er rausgekramt und mal die Front "kantenfrei" gemacht.
Leider werden die Bilder nicht besser, da meine Handycam leicht im arsch ist..
Als nächstes kommt die Türe hinten rechts dran, dann die Radhausverkleidungen wieder rein und an die Lenkwinkelerweiterung anpassen. Zum schluss kommen dann noch neue gelbe Konis vorne rein, da die alten Seriendämpfer nun wirklich am ende sind. Haben aber echt gut durchgehalten, 5 Driftevents und trotzdem 100.000km Auf die Konis hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut, aber wegen dem Preis von 205€ pro Dämpfer so lang wies ging davor gedrückt. Gesamt hat das Fahrwerk dann jetzt 730€ gekostet und ich hoffe das es sich lohnt, denn bisschen drüber gäbs schon n gutes Gewindefahrwerk..
Dachte anfangs nicht das ich jemals so viel ins Fahrwerk investieren werde, aber so is das ja oft..
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Re: e36 325i alltagswagen/driftbitch
So, die Türe hinten rechts ist getauscht und schwarz angesprüht, muss reichen fürs erste. Schaut zwar immernoch bescheiden aus und die Spaltmaße sind jenseits von gut und böse, aber wenigstens gibts nun keine Scharfen kanten mehr.
Die Radläufe spar ich mir, kann sie laut Reglement doch weglassen..
Ganz spontan musste jetzt noch das Schiebedach weichen.. Hab es eigenlich gemocht, aber nachdem ich gelesen habe, dass es mit Konsole satte 12kg wiegt, ist es rausgeflogen. Musste es nur aus der konsole rausbrechen und und mit Scheibenkleber eingekleben. Wiegt zwar immernoch 6 kg, aber das tausch ich irgendwann gegen eins aus Kunststoff.
Leider immernoch schlechte bilder
Alles in allem wird es eng bis zur Challenge, muss noch lauter kleinigkeiten fixen:
-Flyoff Leitungen an der Karosserie befestigen
-Driftreifen besorgen und auf felgen ziehen (mind. 6 stk.)
-FIA Gurte besorgen und anpassen (brauchts für die Abnahme, und die bisherigen haben keine FIA)
-Kotflügel links unten befestigung schweißen
-neuen Keilriemen und spannrollen verbauen
-Abschlepphaken vorne und hinten besorgen
-Koni Dämpfer vorne mit M3 3.2 Domlagern verbauen (für mehr nachlauf)
-Spur neu vermessen
-
Drückt mir bitte die Daumen
Die Radläufe spar ich mir, kann sie laut Reglement doch weglassen..
Ganz spontan musste jetzt noch das Schiebedach weichen.. Hab es eigenlich gemocht, aber nachdem ich gelesen habe, dass es mit Konsole satte 12kg wiegt, ist es rausgeflogen. Musste es nur aus der konsole rausbrechen und und mit Scheibenkleber eingekleben. Wiegt zwar immernoch 6 kg, aber das tausch ich irgendwann gegen eins aus Kunststoff.
Leider immernoch schlechte bilder
Alles in allem wird es eng bis zur Challenge, muss noch lauter kleinigkeiten fixen:
-Flyoff Leitungen an der Karosserie befestigen
-Driftreifen besorgen und auf felgen ziehen (mind. 6 stk.)
-FIA Gurte besorgen und anpassen (brauchts für die Abnahme, und die bisherigen haben keine FIA)
-Kotflügel links unten befestigung schweißen
-neuen Keilriemen und spannrollen verbauen
-Abschlepphaken vorne und hinten besorgen
-Koni Dämpfer vorne mit M3 3.2 Domlagern verbauen (für mehr nachlauf)
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- 1220 Moppi
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Re: e36 325i alltagswagen/driftbitch
Wir drücken.
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Re: e36 325i alltagswagen/driftbitch
Joa, leider ist nix draus geworden. Wurde letze Woche bei ner Verkehrskontrolle rausgezogen und mein e36 wurde sichergestellt.. Ja richtig gelesen, sichergestellt. Ich dachte ich tick nicht richtig..
Ich hatte Flyoff die Flyoff noch nicht eingetragen, weil ich schlichtweg keine Zeit hatte, und der Polizist meinte das reicht, um mein Karren jetzt beim Gutachter vorzuführen (ich hab ja nichts gegen die Polizei, 90% sind eigentlich in Ordnung, aber das war einer dieser notgeilen Bullen, die sich nur freuen wenn sie jemanden richtig fi**en können)
Auf ne Mängelkarte, was ja normal der erste Schritt wäre, wollte er sich garnicht drauf einlassen.
Also is meine Driftbitch jetzt erstmal weg und wird wohl stillgelegt werden..
Ich könnte kotzen
Ich hatte Flyoff die Flyoff noch nicht eingetragen, weil ich schlichtweg keine Zeit hatte, und der Polizist meinte das reicht, um mein Karren jetzt beim Gutachter vorzuführen (ich hab ja nichts gegen die Polizei, 90% sind eigentlich in Ordnung, aber das war einer dieser notgeilen Bullen, die sich nur freuen wenn sie jemanden richtig fi**en können)
Auf ne Mängelkarte, was ja normal der erste Schritt wäre, wollte er sich garnicht drauf einlassen.
Also is meine Driftbitch jetzt erstmal weg und wird wohl stillgelegt werden..
Ich könnte kotzen
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Re: e36 325i alltagswagen/driftbitch
Kann man sowas überhaupt Tüv-Konform eintragen lassen?die Flyoff noch nicht eingetragen, weil ich schlichtweg keine Zeit hatte
Warste mit dem Ding mit den ganzen Kratzern etc drin etwa in München im Stadtverkehr unterwegs? Das damit Polizei anziehst wie Scheisse die Fliegen ist ja klar..
- 1220 Moppi
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Re: e36 325i alltagswagen/driftbitch
Na tolle Wurst. Ich hoffe für Dich, dass es nicht zu teuer wird.
- Martin Coupe
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Re: e36 325i alltagswagen/driftbitch
Ich drücke dir die Daumen