Lenkwinkelsensor neu kalibrieren?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

Weiß zufällig jemand ob man den Lenkwinkelsensor neu kalibrieren kann? Es kann gut sein, dass mein zu früh regelndes ESP daher rührt. Mir wurde ja ein neues Lenkgetriebe verbaut und seitdem regelt es auch bei geringer Geschwindigkeit wenn man das Lenkrad ordentlich einschlägt...Diagnosegerät zeigte einen Bremslichtschalter Fehler an. Dieser wurde dann getauscht, aber Problem besteht weiterhin!
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Du kannst versuchen die Batterie abzuklemmen und dann ohne loszufahren einmal maximal nach links und einmal maximal nach rechts einzuschlagen.Kann aber auch sein, dass man dem Steuergerät das sagen muss, dass der jetzt neu kalibiert wird...
Louiz
Beiträge: 30
Registriert: So 10. Jul 2011, 14:15

Beitrag von Louiz »

Der Lenkwinkelsensor lässt sich über den Hyundai-Tester neu kalibrieren. Müsstest also nur zur Werkstatt hin und dann machen die das schon.
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

Danke!
Antworten