Halli hallo aus dem hohen Norden

Du bist Boardeinsteiger, dein Hyundai ist grad neu oder du hast uns erst jetzt gefunden? Stell dich doch kurz vor!
Antworten
fuzzi
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 00:23

Beitrag von fuzzi »

Hallo Leute.Ich habe bislang in meiner Autofahrerzeit (17 Jahre) nur VW gefahren. Als Haupt KFZ haben wir einen 2010er Caddy 2K (den fährt meine Frau). Ich habe die letzten zwei Jahre einen 90er Golf 2 gefahren. Leider hat er letzten Monat die Hauptuntersuchung auf Grund massiver Durchrostungen nicht bestanden. Es war (für mich) zu aufwändig den Wagen herzurichten. Im Netz suchte ich also nach einem Nachfolger. Ich hatte mich nur auf VW und Audi konzentriert. Leider war in meiner näheren Umgebung kein vernünftiges Auto zu verkaufen das in mein Budget passte.Dann stiess ich auf "ihn" ....1999er Sonata EF V6 2,5l, scheckheftgepflegt, 3.Hand, 178tkm, HU 5/2014 mit Leder, Klima, Automatik usw.Nun ja. Angesehen, Probe gefahren. Gekauft. Auf zu meiner ersten Erfahrung mit einem ausländischen Fabrikat.Optisch hat er zwar einige Macken (die Fahrerseite verdellt, Kofferaumdeckel mit Delle, Lenkrad abgegriffen), aber technisch ist er einwandfrei. Ich brauche das Auto hauptsächlich um damit zur Arbeit zu kommen. Ein Kilometerfresser wird das nicht. Dann hätte ich auch keine V6 gekauft. Bislang hab ich etwa 80km abgespult und muß sagen : Ein tolles Auto. Natürlich eine andere Liga als mein alter Golf 2. Üppiges Platzangebot, komfortable Ausstattung (endlich Automatik!), und auch bezahlbar im Unterhalt.GrußfuzziAnbei noch ein Bild meiner Neuerwerbung.
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Hallo Fuzzi,wilkommen im Forum und viel Spaß mit dein neuen alten Auto.Solltest du Hilfe brauchen bei kleineren Macken an deinem Sonata dann bist du hier im Forum genau richtig.Gruß Homer
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Moin Fuzzi,Willkommen hier und viel Spaß mit dem Sonata. Wo im hohen Norden fährt denn das gute Stück rum?
fuzzi
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 00:23

Beitrag von fuzzi »

Bin im Kreis Schleswig-Flensburg unterwegs.
Antworten