Auto Lackierung

Außen rum ums Auto ;)
fireflySG
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:14

Beitrag von fireflySG »

warum sollte es nicht richtig lackiert werden ? die farbe bekommt er kostenlos von der firma und die 500 € sind für den aufwand er hat schon mehreren freunden von mir das auto lackiert und das siht selbst nach jahren noch super aus
Nimmy82
Beiträge: 180
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 22:12

Beitrag von Nimmy82 »

Ich denk mal schon dass ne gute Folierung echt gut aussieht.Hier mal ein Beispielvideo für Orange Metallic:http://www.youtube.com/watch?v=0hHH9HvFBS8Oder hier auch noch eins http://www.youtube.com/watch?v=FQhaSenkIc4
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Beitrag von Philipp »

QUOTE (Elantra @ 11 Jun 2012, 20:42 ) Es haben hier schon einige ihr Autos für 1500€ bei nem richtigen Lackierer machen lassen und haben sich danach nur geärgert. also ich bin zufrieden
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Battlemaster
Beiträge: 178
Registriert: Do 7. Apr 2005, 08:45

Beitrag von Battlemaster »

Wenns dir um die Vollfolierung geht, schau mal bei mir ein, falls du das nicht schon getahen hast. Mein CoupePolieren & Wachsen geht auch ohne Probleme! nicht wie immer wieder gerne das Gegenteil behauptet wird.Seit 02/2011 ist mein Coupe nun Foliert und es ist noch immer 1A (Qualitätsfolie und Arbeit vorausgesetzt)Solltest du dir deiner Sache allerdings sehr sicher sein, empfehle ich dir trotsdem die Lackierung, da die Folie einfacht trotsdem nicht an den Glanz und die Oberflächenhärte (= besser Sauber zu halten und unempfindlicher) einer lackierung herankommt.mfg.Battle
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

QUOTE (fireflySG @ 11 Jun 2012, 22:06 ) warum sollte es nicht richtig lackiert werden ? die farbe bekommt er kostenlos von der firma und die 500 € sind für den aufwand er hat schon mehreren freunden von mir das auto lackiert und das siht selbst nach jahren noch super aus füllern, schleifen usw macht er nicht?Klar, sein Arbeitgeber hat das ganze Material zu verschenken...So ein komplettes Auto ist halt nicht mal shcnell an nem Samstag lackiert.Ich hab damals meins bei ner Firma machen lassen und die haben auch ein paar Monate gebraucht. OK, die haben da nicht non-stop dran gearbeitet, aber dennoch ist dein Kumpel, wenn er es richtig macht mind 1 Woche damit beschäftigt, inkl Montage und Demontage. Das Auto muss ja komplett zerlegt werden!Dann stellt sich mir die Frage: Macht er das in der Lackierkabine, oder bei dir in der Garage?http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 6179&st=64
fireflySG
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:14

Beitrag von fireflySG »

Ich habe das Thema aufgemacht um ein Paar Ideen und Farbvorschläge zu bekommen und nicht um mich rechtfertigen zu müssen oder ich das nun bei einem Profi machen lasse oder nicht.Wenn ich schreibe er bekommt den Lack von der Firma gestellt dannschreibe ich das nicht ihne GrundNr.2 er braucht eine Woche mit Spachteln und alles Nr.3 wenn du es bei einer Firma hast machen lassen die einen Monat gebraucht hat dann ist das meiner Meinung nach keine Professionelle Firma.Nr.4 natürlich macht er es nciht bei mir in der Garage sondern in einer Lackierkabiene.Also ab sofort bitte nur noch Vorschläge für Farbideen und keine Kritik an wegen eines Freundschaftpreises !!!Gruß Stephan
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

die Firma die das bei mir gemacht hat, hat das Auto nicht unter Termindruck gemacht, sondern immer so wie Zeit war. Und glaub mir, die Lackierung war sehr gut, die Leute hier kennen, bzw kannten mein Auto. Und die Lackiererei bei der ich bin/war arbeitet auf höchstem Niveau, da diese für ein Maserati Autohaus lackieren, die können sich keinen Pfusch erlauben.Nun denn, ich drück dir trotz allem die Daumen, dass dein Kumpel wirklich ordentlich für das Geld arbeitet und du nicht so enttäuscht wirst, wie all die anderen die billig lackieren haben lassen!Zum Thema Farbe: Schau dir die Farbfächer bei deinem Kumpel an und such dir raus was dir da am Besten gefällt!
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

wenn ich das lese für 500 lackieren. wir haben auch selbst gelackt trotzdem mussten wir den lack,filler,spachtel und den ganzen kleinkram kaufen und das warn auch ca 1000 euro wie macht er das für 500??? [BILD]1233590281[/BILD]
Bloody
Beiträge: 189
Registriert: Di 8. Mai 2007, 12:43

Beitrag von Bloody »

QUOTE (fireflySG @ 12 Jun 2012, 13:40 )Ich habe das Thema aufgemacht um ein Paar Ideen und Farbvorschläge zu bekommen und nicht um mich rechtfertigen zu müssen oder ich das nun bei einem Profi machen lasse oder nicht. Also ich finde orange schwarz sieht nicht schlecht aus haben aber schon sehr viele, musst du aber wissen im Endeffekt sind die Geschmäcker verschieden. Du könntest auch was mit flakes machen oder nem chromlack gibt so viele Möglichkeiten. Und 500 euro ist ein guter preis bin bei mir an materialkosten bei ca 220 euro habe aber kein ausgefallenen lack und lackiere selber.
Antworten