Unser X3

Accent / Lantra / Elantra
AccentGT
Beiträge: 6749
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Nicht ganz so "cleane" aber legale Lösung: zweite NSL (vom Rechtslenker) zusätzlich verbauen! Dann ist es zumindest symmetrisch!
X3 Matze
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:44

Beitrag von X3 Matze »

QUOTE (Philipp @ 31 Mai 2011, 11:32 ) hab das bei mir auch gemacht, die nsl ins rücklicht verlegt...musste jetzt zwar noch nicht zum tüv aber ich gehe mal davon aus das die nichts sagen werden, woher sollen die auch wissen das sie original in der stoßstange ist? ServusKannst Du mal etwas über diesen Umbau berichten wie Du es gemacht hast?Wenn ich mit der Stoßstange fertig bin wird keiner mehr sehen daß da mal was war Gruß Matze
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Beitrag von Philipp »

eigentlich voll easy der x3 hat ja 2 rückfahrscheinwerfer wovon du eig nur einen brauchst, also die birnenfassung auf der fahrerseite raus nehmen und die die kabel abknipsen, dann nimmst die zwei originalen kabel von der nsl und lötest die an die Kabel bzw an die fassung vom rückfahrscheinwerfer jetzt noch ne rote birne rein und wieder ab ins rücklicht... = FERTIG
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
X3 Matze
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:44

Beitrag von X3 Matze »

ServusSo habe mal wieder Zeit gehabt was zu machen.NSL ist nun Geschichte,diese wurde Fachgerecht mit Hammer und Meißel "ausgebaut" Danach wurde die Umgebung um das Loch grob angeschliffen bis so gute 3cm ringum nurnoch blanker rauher Kunstoff war,innen wurde natürlich auch angerautdann wurde Kunststoffprimer aufgetragenvon hinten eine Pappe reindann 2K Flüssigkunstoff in 4Schichten jewals mit Glasfasergewebe verstärktdas ganze stand dann über Nachtheute mit 40er glatt geschliffen und flexiblen Kunststoffspachtel aufgetragenmorgen vor der Arbeit noch schnell schleifen und ev. nochmal nachspachtelndann wird die Stoßstange gefüllertin der Mittagspause dann schnell naßschleifen und nach der Arbeit lackieren...so der Plan,mal schauen obs klappt....morgen gibts BilderGruß Matze
X3 Matze
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:44

Beitrag von X3 Matze »

ServusBin nicht wirklich dazu gekommen was zu machen,naja mitlerweile ist die Stoßstange gespachtelt und grundiert.Hier mal ein Bild wo das NSL Loch nit Flüssigkunststoff verschlossen wurde. Gruß Matze
X3 Matze
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:44

Beitrag von X3 Matze »

lange nicht mehr hier gewesen... hatte viel arbeit und kaum Zeit für den X3 nachdem das Loch in der Stoßstange verschlossen war wurde alles gefüllert...Vom freundlichen Hyundai Händler gabs für 200,- neue Türgriffe die auch gleich zum lackieren vorbereitet wurdengeschliffen,gefüllert,nass geschliffen und gereinigtStoßstange ebenso...direkt nach der zweiten Lackschicht,noch etwas neblig fertig Rückleuchten vom Facelift folgen noch,dann habe ich auch wieder einen NSW hätte ich mehr Zeit gehabt hätte ich den Außschnitt für das Endrohr aufgeschnitten und verbreitert wieder eingepasst,dann hätte das Endrohr noch etwas höher gekonnt... naja egal...ich wollte die Türgriffe erst schwarz hochglanz lackieren weil ich dachte es könnte zuviel rot werden,aber ich denke das passt so...aber die Felgen könnte ich schwarz glanz lacken!?? ohne Antenne gefällt mir der Koti besser Wenn ich mal nenn Tag Zeit und Lust habe wird der Lack noch mit 1500er und 2000er nass geschliffen und poliert,das schaut dann so aus:für den groben Forschliff 1500ermit 2000er nochmal nach bis kein Glanzpunkt mehr zu sehen istnach Schleif&Hochglazpolitur und Wachs schauts dann so aus Gruß Matze
JackyX
Beiträge: 14
Registriert: Do 28. Apr 2011, 17:20

Beitrag von JackyX »

Sehr schöner dezenter Accent. Sieht gut aus.
Antworten