Wie wechsel ich die Lambdasonde?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE Ich brauche wie gesagt nur eine kleine AnleitungWas ist daran so kompliziert? Die erste sitzt oben im Krümmer und die 2. hinter dem Flexrohr. Die Siehst du wenn man von oben hinter den Ansaugkrümmer nach unten schaust.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

DITOlearning bei doingsowas ist pille palle, da macht sich niemand die arbeit nen tut zu schreiben wenns aber schon am selber nach schauen scheitert, weiss ich auch nicht weiter
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Nu is immer noch die Frage welche kaput ist un was es für eine Sonde exakt ist. Wenn 2 Sonden verbaut sind, sind es auch 2 verschiedene Typen. Die 2. Sonde ist definitiv eine Sprungsonde zur kontrolle des KAT und die erste wird zu 90% eine Breitband sein.Aber wie ich schon immer sage: lieber 10 Sonden gekauft und stundenlang erfolglos rumprobiert und wenn es hoch kommt liegt es, wie schon erwähnt am undichten Flexrohr, ....anstatt einer kompetenten Werkstatt die Verantwortung zu übertragen. Wenn man keine Ahnung hat und auch niemanden kennt, der mal Verantwortungsvoll über die Schulter schauen kann, dann sollte man eine vernünftige Entscheidung fällen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
X30Driv3r
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 00:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Wie wechsel ich die Lambdasonde?

Beitrag von X30Driv3r »

Sorry, aber ich muss diesen Thread mal wieder rauskramen. Braucht man da ein Spezialwerkzeug zum Ausbauen? Für einen Standard Ring/Maulschlüssel ist da ja kein Platzt zum Arbeiten im Motorraum. Desweiteren würde man ja auch den Stecker am Ende der Sonde nicht durch den Ringschlüssel bekommen.
Antworten