Blecki's Borsti :)

Accent / Lantra / Elantra
RaptusX3
Beiträge: 205
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 10:40

Beitrag von RaptusX3 »

hmm.....da bin ich überfragt,aber geh mal davon aus das der bj.98 ist weil facelifts gibts ja erst ab 98.was das EG/ABE teil betrifft kann ich dir nich sagen was das bedeutetGreeetz
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3246
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE in den Papieren steht drin94 gebaut EZ 98 aber das Faceliftmodell kam doch nicht 94 schon raus. Wer kann mir da helfen?SO,also der Excel/Accent X3 wurde 1994 das erste mal in D verkauft und demnach ist auch die EG-Genehmigung von '94. Also im Jahre 1994 wurde das Auto zum fahren auf öffentlichen Straßen Freigegeben/Zugelassen. Im Jahre 1997 wurde dann ab April/Mai das Facelift hier verkauft, welches aber zur Urversion des X3 nur äusserliche Veränderungen aufweist. Die Technik ist die selbe. Einziger Unterschied war obendrein die Ausstattung, für die man 1994 noch Aufpreis hatte war dann alles mit drin (2.Airbag,ABS, elektr. FH).Um das genaue Modell deines Wagens zu erfahren, musst du die Fahrgestellnummer entschlüsseln. Schau mal nach welcher Buchstabe an 10. Stelle steht.Lösung:T=1996V=1997W=1998Das genaue Produktionsdatum kann man aber nicht direkt entschlüsseln, weil HMC dafür nur eine fortlaufende Nummer benutzt hat.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
BleckiACC
Beiträge: 105
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:20

Beitrag von BleckiACC »

Cool dann is meiner ja ein 98er Baujahr, gibs da nu änderung in bezug tuning, da ich zum bsp. noch nicht die Runden Drehdinger habe für die Belüftung, oder eine kleine ablage habe unter der Mittelkonsole, hab auch keine elekt.FH oder sowas. Nicht mal ein DZM hab ich mit drin!CockpitSry sieht bissel dreckig aus tut mir leid
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3246
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Ok, dafür gibt es auch eine Erklärung. Es gibt 3 Ausstattungsvarianten.Schau wieder die FIN an. Die erste Ziffer beschreibt die Ausstattung.1-Normal2-Luxus3-Super LuxusIch hab die 3 und das einzige was fehlt sind Klima und elektr. verstellbare Spiegel, obwohl ich bezweifle, dass es die e-Spiegel in D überhaupt zu kaufen gab
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
BleckiACC
Beiträge: 105
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:20

Beitrag von BleckiACC »

Ich hab die 2 als erste Zahl in der ganze Kacke Also ich zähl mal auf was ich so habeABS, Klimamehr nicht....Was ich bräuchte!!Mittelkonsole/Schaltknüppel= die ablage unten is viel zuklein da passt gerade mal mein Ipod Nano reinDrehzahlmesser fehlt auch, aber das is nich so tragischElektrische Außenspiegel hab ich garnicht (nu hab ich eh m3spiegel dran)Elektrische Fensterheber... neee auch nichtZV hab ich nachrüsten lassen auf kosten meines Konto's Ich mein ich bin voll zufrieden was ich habe, ist auch mein erstes Auto aber mann kann ja nie genug habe.Naja qualmen tut er auch ausm Auspuff wie eine nebelmaschine und Öl hm keine Kommentar....(neben bemerkung)Naja is ja ein Vorstellungsforum und keine ich reklamier hier was dingsbumsBilder folgen hab heute welche bekommen!
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3246
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Die große Ablage zu bekommen ist nicht schwer. Müsstest irgendwoher die Verkleidung für Handbremse etc. her bekommen, da ist da das große Fach dran.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Sau krass, was es da für Mischtypen vom X3 gegeben hat.Mein alter war kein Facelift, BJ 1996 und hat aber Drehzahlmesser und Ablagefach.Aber KEINE Klimaanlage und hinten gelb im Scheinwerfer.X3 is einfach mein persönliches Kultauto!Wünsch dir ähnlich viele schöne Momente wie ich damit hatte!
Antworten