Kaufberatung i30n

Alle News was mit Hyundai N und dem Motorsport Programm von Hyundai zu tun hat
i30n
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Feb 2018, 13:13

Kaufberatung i30n

Beitrag von i30n »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum & ich möchte mir in naher Zukunft den i30n holen.

Habt ihr schon irgendwelche negativen Erfahrungen mit dem Wagen gemacht?? bzw. schon Kinderkrankheiten entdeckt an den Wagen??

Ich bin den i30n nun schon 3 oder 4 mal Probe gefahren und muss sagen, dass bis jetzt echt alles tip top war!
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung i30n

Beitrag von Martin Coupe »

Hi :)
Über das Auto gibt es nix schlechtes zu Berichten.
Ausser das es aktuell ein Problem mit der Benzinpumpe gibt. Das Problem ist aber bekannt und man arbeitet schon daran und tauscht aus :)
Bild
i30n
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Feb 2018, 13:13

Re: Kaufberatung i30n

Beitrag von i30n »

Okay, so war auch mein Eindruck..
Also lohnt es sich erst noch ein bisschen zu warten, bis der Fehler mit der Benzinpumpe behoben ist??
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Kaufberatung i30n

Beitrag von Kommisar »

Der Fehler mit der Hochdruckpumpe tritt nur selten auf, es sollen aber mittlerweilen modifizierte Pumpen verbaut werden. Über eine Serviceaktion zum Pumpentausch habe ich nichts gehört, es wird also - bisher - nur bei Problemen gewechselt.
i30n
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Feb 2018, 13:13

Re: Kaufberatung i30n

Beitrag von i30n »

Okay,

also falls der Fehler auftreten sollte, einfach zum Händler, wo ich den Wagen gekauft habe & die Wechseln mir das dann.

Okay, schonmal gut, dass es keinen Rückruf gibt.

Habe auch gesehen, dass im kommenden Jahr der Veloster als N-Version auf den Markt kommen soll....
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung i30n

Beitrag von DaveX »

Habe auch gesehen, dass im kommenden Jahr der Veloster als N-Version auf den Markt kommen soll....
Ja schon, nur nicht in Europa.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
i30n
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Feb 2018, 13:13

Re: Kaufberatung i30n

Beitrag von i30n »

Okay, das höre ich zum ersten mal. Wieso das? Hast du da Hintergrundinformationen? :o
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung i30n

Beitrag von DaveX »

Das liegt womöglich an den Verkaufszahlen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
i30n
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Feb 2018, 13:13

Re: Kaufberatung i30n

Beitrag von i30n »

Also das der i30n hier nicht so oft verkauft wird?

Hm ,versteh ich aber ehrlich gesagt nicht. Für das Geld...

Preis/Leistung ist mehr als in Ordnung. Für 35.000 einen Sportwagen mit 275 PS und zudem eine Menge an Serienausstattung wie zB Rückfahrkamera etc..
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Kaufberatung i30n

Beitrag von Kommisar »

Der Veloster N ist nicht für Deutschland oder Europa vorgesehen, da sich der normale Veloster und auch der Turbo Veloster hier im Gegensatz zu Amerika miserabel verkauft haben. Anteil des Velosters an den Gesamtverkaufszahlen in Deutschland teilweise nur 0,2% - d.h. nur einer von 500 Hyundai die bestellt wurden war ein Veloster. Zu wenig für ein eigenes Fahrzeugmodell.
Antworten