Coupe GK - DVB-T Antenne unsichtbar einbauen.

Hier sind Anleitungen und FAQs zu finden. Bitte nur Fragen zu vorhandenen Anleitungen posten!

Beitragvon skyX3 » Do 27. Jan 2011, 17:32

Ich habe lange gekrübelt wie ich die DVB-T Antenne einbaue. Viele packen Sie direkt sichtbar an die Scheibe oder wie ich zuvor unter die Hutablage, aber das alles sieht einfach nur halb gebastelt aus. Ziel ist es aber, das es am besten wie ab Werkt unsichtbar verbaut ist.

Als erstes lösen wir den oberen Teil der Verkleidung an der Heckklappe, ist relativ leicht abzubekommen, wenn man nicht versucht aus Richtung Fenster zu ziehen, sondern dahinter anpackt (Richtung Karroserie). Man muss auch direkt am Übergang zu den Seiten drangehen.

user posted image

Dann muss die zweite Verkleidung runter, im Innenraum. Die ist etwas gefährlicher befestigt, da hier die Clipse leicht brechen könnten, bzw. die Verankerung dafür, also schön vorsichtig.

user posted image

Das Kabel relativ schwierig, eigentlich gar nicht durch den Kabelkanal zu bekommen. Die leichteste Variante wäre durch den zweiten Kanal der Waschanlage zu gehen, empfehle ich aber in keinem Fall. 1. läuft dann das Kabel außen lang, also der Witterung ausgesetzt und zweitens kann so Wasser ins Auto eindringen. Wie aber das Kabel durchbekommen? Mit Kabelbinder! Vorher muss aber noch die Halterung des Kabelschachtes gelöst werden. Dies geht erst wenn man das graue Plastikdings in der Heckklappe löst und dann mit einem Schraubendreher die Clipse Innen raushebelt. Wenn man erstmal dran ist, geht das ganz leicht. Man sollte aber schmale Finger haben, um den Clips vorher zu ertasten und den Schraubendreher richtig anzusetzen.

Jetzt einen Kabelbinder an das Kabel, schön festziehen, dann mit einem zweiten Kabelbinder verbinden. Der Kabelbinder geht jetzt Mühelos bis zum anderen Ende durch. Jetzt mit einer Zange den Rest durchziehen. Aber Vorsicht! Das ihr Euch nicht den Gummischlauch kaputreist, also immer schön mit den Finger von Außen mitgehen. Dann ist es geschafft cool.gif

user posted image
user posted image

Jetzt das graue Plastikstück wieder in die Heckklappe einsetzen, aber vorher das Kabel durch das kleine Loch ziehen, als ob es dafür gemacht wäre rolleyes.gif Den Kabelschacht wieder eindrücken und fertig wink.gif
user posted image

Die Antenne darf nicht breiter als 1,5cm sein und nicht höher als 1cm.
user posted image


Grüße Alex
skyX3
 
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Zurück zu Tutorials

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast